webinale Visions - ein Symposium zur digitalen Gegenwart - gibt Einblick in hochkarätiges Programm

Der Ableger der bekannten Berliner webinale bringt im kommenden September führende Köpfe in Offenbach zusammen, um Standpunkte, Widersprüche und Perspektiven der digitalen Gegenwart zu diskutieren.
Kurzfassung: Der Ableger der bekannten Berliner webinale bringt im kommenden September führende Köpfe in Offenbach zusammen, darunter Stefan Greiner, Florian Schumacher und Wolfgang Henseler, um Standpunkte, Widersprüche und Perspektiven der digitalen Gegenwart zu diskutieren. Tickets sind bereits ab 29 Euro erhältlich.
[Software & Support Media GmbH - 29.07.2014] Offenbach/Frankfurt, 23.07.2014 - Unter dem Titel "webinale Visions" werden am 11. September 2014 im Offenbacher Capitol führende Experten zu den Themen Datability, Personal Transparency und zur Vernetzung aller Dinge (Stichwort: Internet of Things) referieren und mit dem Publikum diskutieren. Ein erster Teil des hochkarätig besetzten Programms wurde nun veröffentlicht:

Als Referenten haben bislang zugesagt:

- Wolfie Christl, der sich und uns fragt, ob Überwachung und Big Data zur digitalen Technokratie führen
- Elmar Geese, der über Whistleblowing reden wird
- Stefan Greiner, bekannt aus zahlreichen Interviews in letzter Zeit, der über Cyborgs und das Internet der Dinge und Körper reden wird
- Peter Schaar, ehemaliger Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, der erklären wird, welche technologischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Stellschrauben bewegt werden müssen, um die digitale Zukunft zu gestalten
- Harald Schöning von der Software AG, der erklärt, warum sich kein Unternehmen - auch kein mittelständisches - der Digitalisierung widersetzen wird
- Florian Schumacher, der deutschlandweit bekannt ist für seine Ausführungen zu den so genannten Wearables, Kleinstcomputern wie Armbändern, Uhren oder Brillen, und wie sie unser Leben beeinflussen
- Martina Weisband, ehemalige Geschäftsführerin und Mitglied des Bundesvorstands der Piratenpartei, die über Big Data und Identität sprechen wird

"Wir freuen uns, dass wir mit dem einzigartigen Konzept der webinale Visions so viele hochkarätige Köpfe, die etwas zum Thema Digitalisierung und den damit einhergehenden Chancen und Möglichkeiten, aber auch den etwaigen Gefahren, sagen können, gewinnen konnten. Eine derartige Ansammlung an geballtem Wissen und Meinung zu diesem Thema wird man wohl sonst nicht in Deutschland an einem Ort zusammen finden", sagt Sebastian Meyen, Chief Content Officer bei Software & Support Media, dem Veranstalter der webinale Visions.

Unterstützt wird die webinale Visions von der Wirtschaftsförderung Offenbach. Offenbach, als eines der Zentren von Kreativwirtschaft und Design im deutschsprachigen Raum steht mit im Mittelpunkt der digitalen Gegenwart und ist daher der ideale Standort der webinale Visions. "Wir freuen uns sehr, mit der webinale Visions, einer hochkarätigen Konferenz, die Neuheiten in den Sparten Web, IT und Design präsentiert, eine Plattform in Offenbach zu bieten. Denn das gemeinsame Entwickeln von neuen Ideen und Impulsen ist entscheidend für eine prosperierende, dynamische Kreativwirtschaft, wie wir sie hier in Offenbach leben", freut sich Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Horst Schneider.

Die webinale Visions richtet sich an alle Andersdenkenden, Visionäre, Traditionalisten, Designer, Politiker, Unternehmer, Forscher, kreative Köpfe, innovative Denker, Maschinenstürmer und inspirierende Spinner.

Mehr Informationen zur webinale Visions sind verfügbar unter http://www.webinale.de/visions.

Dort können im Vorverkauf auch Tickets für die Veranstaltung erworben werden.
Bis einschließlich 8. August kostet das Ticket für Studenten nur 29 Euro. Reguläre Tickets kosten nur 49 Euro.
Software & Support Media GmbH
Software & Support Media ist ein internationales Medienhaus für die IT-Branche. Das Informations- und Serviceangebot des Unternehmens richtet sich an IT-Professionals in allen entscheidenden Technologiemärkten.

Durch die langjährige Präsenz als kompetenter Wissensvermittler ist die Software & Support Media Group ein verlässlicher Partner für die Industrie. Führende Unternehmen erhalten regelmäßig ihre wichtigen Impulse für Innovation und Weiterentwicklung aus den Medienangeboten und sichern sich so ihren Wettbewerbsvorteil.

Das Portfolio umfasst Konferenzen, Trainings, Fachmagazine, Onlineservices sowie Bücher und zählt zu den umfangreichsten Angeboten seiner Art in Europa. Über 100 000 IT-Professionals aller Ebenen und Branchen beziehen daraus ihr Wissen für Technologieentscheidungen und Investitionen in ihren Projekten.

Diese große Anzahl qualitativ hochwertiger Kontakte bietet darüber hinaus ein attraktives Umfeld für Media- und Sponsoringleistungen. Anbieter von Technologien und Dienstleistungen finden hier ihre geeigneten Ansprechpartner in den europäischen Unternehmen aller Größen und Branchen.
Software & Support Media GmbH, Herr Frank Stepan
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt, Deutschland