28.07.2014 15:11 Uhr in Auto & Motorrad von SRH Fachhochschule Hamm

Tablet-PC und Verlängerung der Bewerbungsfrist

Kurzfassung: Tablet-PC und Verlängerung der Bewerbungsfrist"Die Erfahrungen und das Feedback der Studenten aus den letzten beiden Semestern, sind derart positiv, dass wir den Weg der weiteren Digitalisierung der ...
[SRH Fachhochschule Hamm - 28.07.2014] Tablet-PC und Verlängerung der Bewerbungsfrist

"Die Erfahrungen und das Feedback der Studenten aus den letzten beiden Semestern, sind derart positiv, dass wir den Weg der weiteren Digitalisierung der Hochschule weitergehen", so Bruckner. Mit den digitalen Studienskripten, der e-Learning-Plattform ILIAS und der Fernstudiensoftware Connect von Adobe haben die Studierenden alle Möglichkeiten, um online zu lernen.
Der neue Tablet-PC, ein Aspire SWITCH 10 mit 32 GB von Acer, ist ein Two-in-One-Gerät. Es kann mit Tastatur als Notebook verwendet werden. Zudem ist der Bildschirm drehbar. Trennt man die Tastatur ab, ist es ein vollwertiges Tablet mit Windows 8 Betriebssystem. "Wir haben hier noch einmal investiert und die Hardware für unsere Studierenden deutlich aufgerüstet", sagte der Geschäftsführer.
Bruckner weist im Zuge des Servicegedankens noch einmal auf die Verlängerung der Bewerbungsfrist hin. Während an einigen Hochschulen, die Bewerbungsfristen Mitte Juli abgelaufen sind oder demnächst ablaufen werden, ist es an der privaten Hammer Hochschule weiterhin möglich, sich zu bewerben. "Wir können auch bis kurz vor Semesterbeginn ankommende Bewerbungen problemlos bearbeiten und möchten jungen Menschen, die sich spontan für ein Studium entscheiden oder von anderen Hochschulen eine Absage erhalten haben, noch die Chance bieten, einen Platz bei uns zu bekommen und ein Studium zu beginnen", so Bruckner. Am einfachsten sei es, sich mit Hilfe der Online-Einschreibung auf www.fh-hamm.de zu bewerben oder seine Bewerbung samt Unterlagen persönlich an der Hochschule einzureichen. Das Präsenz- und das Duale Studium beginnt am 22.09.2014, das Fernstudium (auch Fernmaster) am 20.09.2014. Die Präsenzmaster starten Anfang Oktober.

Kontakt:
Platz der Deutschen Einheit 1
Mail: info@fh-hamm.srh.de
URL: http://www.fh-hamm.de/de/
SRH Fachhochschule Hamm
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat ein klares Profil:Wir bilden Führungspersönlichkeiten für den wachsenden Arbeitsmarkt der wirtschaftsnahen technischen Dienstleistungen. Dabei haben wir den Fokus unserer Studiengänge auf aussichtsreiche Branchen gelegt.
SRH Fachhochschule Hamm,
, 59065 Hamm, Deutschland