28.03.2014 12:20 Uhr in Kultur & Kunst von SRH Fachhochschule Hamm

Über 50 neue Studierende - So viele Erstsemester im Sommersemester wie noch nie

Kurzfassung: Über 50 neue Studierende - So viele Erstsemester im Sommersemester wie noch nieInsgesamt 54 junge Menschen haben ein Studium an der Hochschule aufgenommen. Im Bachelorbereich haben sich 16 neue Ersts ...
[SRH Fachhochschule Hamm - 28.03.2014] Über 50 neue Studierende - So viele Erstsemester im Sommersemester wie noch nie
Insgesamt 54 junge Menschen haben ein Studium an der Hochschule aufgenommen. Im Bachelorbereich haben sich 16 neue Erstsemester für das Präsenzstudium, 28 für das Fernstudium und einer für das Duale Studium eingeschrieben. Im Masterbereich starten neun neue Studierende. "Das sind sehr erfreuliche Zahlen und wir freuen uns über so viel Zuspruch zu unserer Lehre und zu unserem Konzept", so der Rektor.
Opitz stellte die anwesenden Professoren und Mitarbeiter vor und wies die neuen Erstsemester darauf hin, dass sie sich in den kommenden Jahren voll auf das Studium konzentrieren müssen. "Wenn Sie das Gefühl haben, nicht mitzukommen oder Probleme haben, etwas zu verstehen, dann zögern Sie nicht, sondern sprechen Sie uns an", sagte Opitz. "Wir sind eine Hochschule, die kurze Wege und den persönlichen, schnellen und unkomplizierten Dialog mit unseren Studierenden fördert."
Auch die Professoren freuen sich auf den Semesterstart mit so vielen neuen Studierenden. Einer von ihnen ist Prof. Dr. Dragos Saracsan, der an der Hochschule seit einem halben Jahr Energietechnik und Physik lehrt und sich mittlerweile sehr gut an der Hochschule eingelebt hat: "Ich bin froh hier zu sein und finde genau den Gestaltungfreiraum, den ich gesucht habe", so Saracsan in seinem ersten Fazit.

Platz der Deutschen Einheit 1
Mail: info@fh-hamm.srh.de
URL: http://www.fh-hamm.de/de/
SRH Fachhochschule Hamm
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat ein klares Profil:Wir bilden Führungspersönlichkeiten für den wachsenden Arbeitsmarkt der wirtschaftsnahen technischen Dienstleistungen. Dabei haben wir den Fokus unserer Studiengänge auf aussichtsreiche Branchen gelegt.
SRH Fachhochschule Hamm,
, 59065 Hamm, Deutschland