22.04.2014 13:23 Uhr in Kultur & Kunst von SRH Fachhochschule Hamm

600. Studierender an der SRH Hochschule Hamm

Kurzfassung: 600. Studierender an der SRH Hochschule Hamm"Ich freue mich über die positive Entwicklung unserer Hochschule. Seit dem Sommersemester 2011 konnten wir die Zahl unserer Studierenden nahezu verdoppeln. ...
[SRH Fachhochschule Hamm - 22.04.2014] 600. Studierender an der SRH Hochschule Hamm
"Ich freue mich über die positive Entwicklung unserer Hochschule. Seit dem Sommersemester 2011 konnten wir die Zahl unserer Studierenden nahezu verdoppeln. Dabei liegt uns nach wie vor jeder einzelne Student, dessen Studienerfolg und dessen spätere Vita am Herzen." Weiter führte er aus: "Die Wahl der Hochschule und des Studiengangs will gut überlegt sein, stellt sie doch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir bieten mit unserem Logistik-Studiengang ein ganzheitliches, prozessorientiertes Managementkonzept zur Gestaltung und Organisation von Logistikketten in der globalen Wirtschaft. Die dynamische Entwicklung des Arbeitsmarktes lässt hervorragende Chancen für gut ausgebildete Logistikmanager erwarten."
Bei einer kleinen Führung durch die Hochschule lernte Stefan Janssen die Mitarbeiter, einige seiner künftigen Professoren und die Infrastruktur der Hochschule kennen. Dabei wurde frühzeitig ersichtlich: Im Fokus stehen intensive Betreuung der Studierenden, verbunden mit Dialog und Interaktion.
"Bis 2020 erwarten wir den 1.000 Studenten", so Steffen Bruckner. "Dies wollen wir bewerkstelligen mit der Umsetzung unserer Qualitäts- und Exzellenzstrategie, dem Ausbau unseres vorhandenen Studienmodells sowie der Erweiterung unseres Studienangebotes. Zwei neue Fernmasterstudiengänge (Management Energiewirtschaft, Supply Chain Management) starten zum WS 2014; im WS 2015 wollen wir einen BWL-Master sowie innerhalb des neu gegründeten Fachbereiches Sozialwissenschaften einen Studiengang "Soziale Arbeit" anbieten. Auch für die Folgejahre sieht unsere strategische Planung entsprechende Innovationen vor. Gleichzeitig habe ich die Vision, dass in einigen Jahren der heutige Bahnhofsvorplatz direkt in eine Hochschul-Campuslandschaft übergeht, in der Lern- und Lebensqualität integriert werden."
Stefan Janssen zeigte sich begeistert über die herzliche Begrüßung und freut sich auf seinen Studienstart.

Platz der Deutschen Einheit 1
Mail: info@fh-hamm.srh.de
URL: http://www.fh-hamm.de/de/
SRH Fachhochschule Hamm
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat ein klares Profil:Wir bilden Führungspersönlichkeiten für den wachsenden Arbeitsmarkt der wirtschaftsnahen technischen Dienstleistungen. Dabei haben wir den Fokus unserer Studiengänge auf aussichtsreiche Branchen gelegt.
SRH Fachhochschule Hamm,
, 59065 Hamm, Deutschland