Neues Airbus-Modell A350 XWB landet erstmals am Flughafen Frankfurt

Kurzfassung: Neues Airbus-Modell A350 XWB landet erstmals am Flughafen FrankfurtEinsatz neuer Flugzeuggenerationen macht das Fliegen in Frankfurt leiser / Ankunft Freitagabend aus Iqualit und Samstag Weiterflug na ...
[Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide - 24.07.2014] Neues Airbus-Modell A350 XWB landet erstmals am Flughafen Frankfurt

Einsatz neuer Flugzeuggenerationen macht das Fliegen in Frankfurt leiser / Ankunft Freitagabend aus Iqualit und Samstag Weiterflug nach Toulouse
Ein" Airbus A350 XWB" wird am Freitag, den 25. Juli erstmals am Flughafen Frankfurt landen. Es handelt sich um eines der Testflugzeuge, mit denen Airbus an verschiedenen Airports weltweit die Abfertigungsabläufe für das neue Flugzeugmodell erprobt. Die Maschine wird von der kanadischen Stadt Iqaluit am Nordpolarmeer aus nach Frankfurt fliegen und um 19 Uhr zur Landung erwartet. Am darauffolgenden Samstag wird sie um 14 Uhr in das Airbus-Werk nach Toulouse weiterfliegen.
"Der Flughafen Frankfurt hat sich immer früh auf die Flugzeuggenerationen der Zukunft vorbereitet und dabei konstruktiv mit Flugzeugherstellern und Airlines zusammengearbeitet", erläutert Peter Schmitz, Vorstand Operations der Fraport AG, den Anspruch des Frankfurter Flughafenbetreibers. So habe man Frankfurt bereits in den Siebzigerjahren mit dem Bau des heutigen Terminals 1 zum geeigneten Standort für die Boeing 747 ausgebaut. Bei der Einführung des größten Passagierflugzeugs der Welt, des Airbus A380, war die Fraport AG ab dem Jahr 2005 in Form von Abfertigungstests und Erprobungsflügen aktiv involviert.
"Bei der A350 XWB liegt die Besonderheit nicht in der Größe, sondern in der gesteigerten Effizienz. Wir profitieren davon, dass hier modernste Technologie zum Einsatz kommt. Die deutliche Lärmreduktion, welche die A350 XWB mit sich bringt, wird das Fliegen in Frankfurt wiederum etwas leiser machen", begrüßt Schmitz die Kaufentscheidung der Lufthansa für 25 Maschinen des Typs A350 XWB.
Im Vergleich zu zweistrahligen Langstrecken-Großraumflugzeugen der gegenwärtigen Generation verbraucht die A350 XWB bis zu 25 Prozent weniger Treibstoff, zudem ist sie deutlich leiser. Weitere Informationen zur A350 gibt es im Internet.
Für Luftfahrtbegeisterte wird die Besucherterrasse des Flughafens am Freitagabend länger geöffnet bleiben. Mehr Informationen zur Besucherterrasse des Flughafens Frankfurt gibt es im Internet.

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 690-0
Telefax: 069 690-55071
Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de
Weitere Informationen
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Wir gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt. Bei insgesamt ca. 500 Firmen und Institutionen arbeiten 78.0000 Personen (Beschäftigtenzahl inkl. The Squaire und Gateway Gardens), davon sind 21.000 Beschäftigte allein bei Fraport tätig. Das macht den Frankfurter Flughafen zur größten Arbeitsstätte Deutschlands.Als erfahrener Airport-Manager entwickeln wir den Flughafen Frankfurt gemeinsam mit Partnern zur "Frankfurt Airport City" - einem herausragenden Mobilitäts-, Erlebnis- und Immobilienstandort. Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören nicht nur sämtliche Services rund um den Flugbetrieb, sondern auch Kompetenzen im Airport-Retailing und der Immobilienentwicklung. Als Full-Service-Anbieter im Airport-Management sind wir über Beteiligungen und Tochtergesellschaften auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete in 2012 bei 2,44 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von 251,6 Millionen Euro.
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide,
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 690-0; http://www.fraport.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide

60547 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 69 690-0
Fax:
069 690-55071
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/110306

https://www.prmaximus.de/pressefach/fraport-ag-frankfurt-airport-services-worldwide-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neues Airbus-Modell A350 XWB landet erstmals am Flughafen Frankfurt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Airbus-Modell A350 XWB landet erstmals am Flughafen Frankfurt" ist Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, vertreten durch .