23.07.2014 10:29 Uhr in Computer & Internet von R+V Versicherung AG

Per Mausklick zur 1.000.000ten Online-Bürgschaft

Kurzfassung: Per Mausklick zur 1.000.000ten Online-BürgschaftBürgschaften per Internet - das bietet das Online-Kreditportal der R+V Versicherung.Jetzt überschritt das Kreditportal für Firmenkunden die Millione ...
[R+V Versicherung AG - 23.07.2014] Per Mausklick zur 1.000.000ten Online-Bürgschaft

Jetzt überschritt das Kreditportal für Firmenkunden die Millionengrenze mit dem Bürgschaftsantrag der WERKSTÄTTEN GMBH, einem mittelständischen Anlagen- und Apparatebauer aus dem niedersächsischen Nordhorn. Eine Million Mal haben Firmenkunden das Portal bereits genutzt, um per Mausklick einen Antrag auf eine Bürgschaft für ihre Kautionsversicherung zu stellen - Anlass genug für ein persönliches Dankeschön an den langjährigen R+V-Kunden sowie die ihn betreuende Grafschafter Volksbank.
Der Unternehmer nutzt die Bürgschaften gegenüber seinen Auftraggebern als Sicherheit. Für das Bauhaupt- und Ausbaugewerbe sowie den Maschinen- und Anlagenbau bietet die Wiesbadener Versicherung zum Beispiel Avalarten wie An- und Vorauszahlungs-, Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaften. "Unser Online-Service steht rund um die Uhr, schnell, unkompliziert und unabhängig von allen Bürozeiten zur Verfügung", sagt Alexander Niemeyer, R+V-Abteilungsleiter Kaution. "Dies spart Zeit und Aufwand beim Bürgschaftsabruf."
Rund 30.000 Firmenkunden sind derzeit für das Portal zugriffsberechtigt und haben damit Zugang zu allen Online-Funktionen. Insgesamt verbürgt sich R+V pro Jahr mit einer halben Million neuer Avale. Davon werden bereits über 30 Prozent über das Internet beantragt - Tendenz steigend.
Die R+V Versicherung ist der größte deutsche Kautionsversicherer. Das Kautionsversicherungsgeschäft ist identisch mit dem Avalkredit der Banken. Avale (Bürgschaften) sind Sicherheiten für Verpflichtungen, die der Unternehmer gegenüber seinen Auftraggebern übernommen hat. Seit 2004 bietet R+V das Online-Kreditportal ihren Firmenkunden an.

John-F.-Kennedy-Str. 1
URL: http://www.ruv.de
R+V Versicherung AG
Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden und gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
R+V Versicherung AG,
, 65189 Wiesbaden, Deutschland