Erstmals TV-Spot zu DLRG-NIVEA-Kooperation

Kurzfassung: Erstmals TV-Spot zu DLRG-NIVEA-Kooperation"Es geht nicht um eine Medaille, nicht um eine Meisterschaft", heißt es im neuen NIVEA TV-Spot. "Es geht um etwas viel Wichtigeres." Dabei sehen wir einen kl ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 21.07.2014] Erstmals TV-Spot zu DLRG-NIVEA-Kooperation

"Es geht nicht um eine Medaille, nicht um eine Meisterschaft", heißt es im neuen NIVEA TV-Spot. "Es geht um etwas viel Wichtigeres." Dabei sehen wir einen kleinen Jungen, der - motiviert von Eltern und Schwimmlehrern - sich seiner ersten Herausforderung im Wasser stellt, sie bewältigt und am Ende sein Seepferdchen-Abzeichen erhält.
Der emotionale Spot ist Teil einer Promotionskampagne, mit der NIVEA nicht nur auf die Wichtigkeit des Schwimmenlernens und die seit mehr als sechs Jahrzehnten bestehende Kooperation mit der DLRG hinweist, sondern auch auf eine Promotion, die bundesweit in teilnehmenden Drogeriemärkten und im Lebensmitteleinzelhandel stattfindet.
"Wir machen die Öffentlichkeit auf die mangelnde Schwimmfähigkeit von Kindern aufmerksam", so NIVEA Marketingdirektor Ingo Tanger. "Unser Ziel ist es, mehr Kindern in Deutschland die Seepferdchen-Prüfung zu ermöglichen." Im Rahmen des DLRG/NIVEA Projekts "Seepferdchen für alle - Schwimmen lernen mit NIVEA" sollen jährlich etwa 200.000 Kinder an das Schwimmen herangeführt werden. Dafür braucht es mehr gut ausgebildete Schwimmlehrer.
Im Aktionszeitraum vom 21. Juli bis 17. August 2014 spendet NIVEA daher beim Kauf von mindestens drei NIVEA-Pflegeprodukten im Wert von neun Euro in teilnehmenden Märkten je einen Euro an die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG). Als Geschenk erhält der Kunde, je nach Handelspartner, ein NIVEA Reiseset oder eine andere Dankeschön-Prämie. Die Spendensumme fließt unter anderem in das neue Kooperationsprojekt "Seepferdchen für alle - Schwimmen lernen mit NIVEA" und finanziert die Qualifikation und Ausbildung von neuen Ausbildungsassistenten Schwimmen. Mehr dazu finden Sie unter www.NIVEA.de/DLRG
Der Spot wurde am 20. Juli erstmals im TV ausgestrahlt und wird nun regelmäßig während des Aktionszeitraums zu sehen sein. Eine längere Online-Fassung, die das "Seepferdchen für alle Projekt" als Einstieg in das Schwimmenlernen noch intensiver vorstellt, wird im Anschluss an die Aktion im NIVEA YouTube-Kanal www.youtube.com/NIVEADeutschland und auf Facebook zu sehen sein und darf und soll dann eifrig geteilt werden.

Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
Niederkasseler Deich 295
40547 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49-(0)211-591313
Telefax: +49-(0)211-591957
Mail: Duesseldorf@dlrg.de
URL: http://www.dlrg.de
Weitere Informationen
Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG),
, 40547 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49-(0)211-591313; http://www.dlrg.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)

40547 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-(0)211-591313
Fax:
+49-(0)211-591957
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/110043

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-lebensrettungsgesellschaft-dlrg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erstmals TV-Spot zu DLRG-NIVEA-Kooperation" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erstmals TV-Spot zu DLRG-NIVEA-Kooperation" ist Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), vertreten durch .