16.07.2014 13:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati

Maserati Quattroporte Zegna Limited Edition: "One of 100 Kunstwerk zur Markteinführung

Kurzfassung: Maserati Quattroporte Zegna Limited Edition: "One of 100" Kunstwerk zur MarkteinführungNach seiner finalen Enthüllung auf dem Genfer Automobilsalon im März dieses Jahres startet nun die Produktion ...
[Maserati - 16.07.2014] Maserati Quattroporte Zegna Limited Edition: "One of 100" Kunstwerk zur Markteinführung

Nach seiner finalen Enthüllung auf dem Genfer Automobilsalon im März dieses Jahres startet nun die Produktion des Maserati Quattroporte Zegna Limited Edition - jener exklusiven Sonderserie, die aus einer Kooperation zwischen Maserati und dem italienischen Modehaus Ermenegildo Zegna entstammt. Besonders herausragend ist dabei der Innenraum des auf 100 Exemplare limitierten Editionsmodells, der stark von den Trends der Herrenkollektion von Zegna geprägt ist und ein einzigartiges Farb- und Materialschema besitzt.
Aus Anlass der Markteinführung veranstalten Maserati und Zegna eine Event-Reihe, die heute in Shanghai startet, im September in New York und im Februar 2015 in Dubai fortgeführt wird, bevor sie im Frühjahr 2015 in Mailand endet. Bei den Veranstaltungen steht nicht nur das Fahrzeug, sondern vor allem auch die Partnerschaft der beiden wichtigen Marken des handwerklichen "Made in Italy" im Vordergrund.
Ergänzend dazu wurde der italienische Star-Fotograf Fabrizio Ferri für ein ganz besonderes Projekt verpflichtet. Der 62-jährige Römer, der unter anderem schon Sting, Madonna, Luciano Pavarotti und Beyoncé ablichtete, wird die Hände von 100 herausragenden Persönlichkeiten fotografieren und somit einen fotografischen Bezug zum Thema Handwerkskunst leisten. Pro Kulturkreis der Veranstaltung werden rund 25 bekannte Menschen - Musiker, Sportler, Unternehmer und Künstler - ausgesucht, deren Hände die Geschichte ihres individuellen Könnens und Erfolgs erzählen. Zum Abschluss wird unter dem Namen "One of 100" ein Kunstband entstehen, der einerseits alle Handporträts enthält, andererseits auch Aufnahmen des handwerklich ausgestatteten Maserati Quattroporte Zegna Limited Edition.
Die Partnerschaft zwischen Maserati und Zegna spiegelt sich noch in einem weiteren Projekt wieder: Beide Unternehmen sind die ersten Unterstützer des Restaurationsvorhabens des berühmten Neptun-Brunnens in Bologna. Er diente einst als Inspiration für den Dreizack als Markenemblem für Maserati und wurde somit zum Symbol für höchste Handwerkskunst.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Stielstraße 3b
Mail: info@maserati.com