Dollex infomiert: Intakte Dichtungen auch im Sommer wichtig

Durch Austausch von Tür- und Fensterdichtungen Energie sparen
Kurzfassung: Nicht nur im Herbst und Winter, sondern auch in den Sommermonaten sind funktionierende Dichtungen für ein angenehmes Wohnklima und einen geringen Energieverbrauch entscheidend. Dollex.Dichtungen informiert.
[Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K. - 16.07.2014] Nicht nur in der kalten Jahreszeit, sondern auch im Sommer sind Dichtungen in einwandfreiem Zustand von elementarer Bedeutung. Der Dichtungsspezialist Dollex weist darauf hin, dass selbst bei leichten Beschädigungen die Heizkosten signifikant steigen können. Daher lohnt die regelmäßige Kontrolle und der rechtzeitige Austausch gegen Neuteile.

Mit intakten Dichtungen an kühlen Sommertagen im Warmen sein

Im Herbst und Winter macht sich eine defekte Fenster- oder Türdichtung durch das Eindringen kalter Zugluft unmittelbar bemerkbar. Doch auch in eher kühlen Sommern haben sie Auswirkungen auf das Wohnklima und die persönlichen Energiekosten. Sind die Tür- und Fensterdichtungen verschlissen und werden nicht ersetzt, bleiben den Bewohnern nur zwei Wahlmöglichkeiten: Die Heizung ausgeschaltet lassen und mit den potenziellen Folgen wie Zugluft, Komfortverlust und Erkältung leben, oder widerwillig und mit schlechtem Gewissen heizen und die Konsequenzen bei der nächsten Kostenabrechnung tragen. Möchte man im Sommer möglichst kein Geld für Heizkosten ausgeben und trotzdem zu jeder Zeit im Warmen sein, führt an einwandfreien Dichtungen kein Weg vorbei.

Hochwertige Ersatzdichtungen ersparen kostspielige Komplettsanierung

Sind die Dichtungen intakt, halten sie die Wärme zuverlässig in Inneren und sorgen auf diese Weise für kühlere Sommertage vor. Auf den Einsatz der Heizung kann zumeist bis in den Herbst hinein verzichtet werden und die damit verbundenen Kosten werden gesenkt. Die vermeintlich hohen Aufwendungen für die Erneuerung der Dichtungen müssen Dollex-Kunden dabei nicht scheuen. Das Bremer Unternehmen bietet Austauschdichtungen in sehr guter Qualität für Fenster und Türen verschiedenster Art, aber auch für Duschen, Stahlzargen und Garagentore sowie unterstützende Produkte wie Dämmung für Rollladenkästen, Zugluftstopper und vieles mehr.
Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen - Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.
Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K., Herr Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6, 28207 Bremen, Deutschland