Dollex rät: Renovieren mit Augenmaß

Dichtungen an Fenstern und Türen einfach austauschen
Kurzfassung: Wer bei der Sanierung von Türen und Fenstern mit Augenmaß agiert, kann viel Geld sparen. Dollex.Dichtungen bietet eine große Auswahl an Fenster- und Türdichtungen für den Austausch an.
[Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K. - 10.06.2014] Steht die Sanierung von Fenstern und Türen an, ist eine exakte Planung unabdingbar. Nicht nur, dass sich durch Renovierung mit Augenmaß eine große Menge Geld einsparen lässt - auch das Haus selbst muss im Vorfeld exakt begutachtet werden. Passen Gebäudehülle und neue Fenster physikalisch nicht zusammen, kann im schlimmsten Fall Schimmel auftreten, wissen die Experten von Dollex.Dichtungen.

Unabhängige Energieberatung ist sinnvoll

Es empfiehlt sich beinahe immer, einen Energieberater zu konsultieren. Der Weg zum Fensterbauer ist in diesem Zusammenhang oftmals aber nur bedingt empfehlenswert; ein unabhängiger Energieberater kann helfen, Sparpotenziale bei der Instandsetzung von Fenstern aufzudecken. Finanziell ergibt es meistens Sinn, Dichtungen zu tauschen oder nachzurüsten, statt ältere Fenster und Türen direkt durch neue zu ersetzen. Ein weiterer Vorteil: Beim bloßen Dichtungstausch kann man bauphysikalisch kaum einen Fehler begehen.
Und auch wenn das Geld für neue Fenster und Türen vorhanden wäre, möchten Hausherren nicht immer ansonsten gut erhaltene Fenster und Türen auf den Müll werfen, um unangenehme Zugluft zu eliminieren und Heizkosten zu senken.

Bei Tür- und Fensterdichtungen auf Qualität setzen

Nicht wenige haben bei Dichtungen jedoch bereits schlechte Erfahrungen mit minderwertiger "Billigware" gesammelt und glauben daher, dass man zum Beispiel alte Fenster in Ermangelung passender Dichtungen nicht reparieren kann. Das dem nicht so ist, zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Tischler, die ihre Kunden explizit an die Firma Dollex verweisen. Durch bloßen Austausch von Tür- und Fensterdichtungen oder auch Nachrüsten denkmalgeschützter Elemente konnten bereits viele Fenster aus Mahagoni und anderen sehr wertvollen Hölzern vor der Entsorgung gerettet werden. Die Firma Dollex hilft im Hinblick auf Dichtungen sowie Einbausituationen und ist zuversichtlich, bei steigendem Bekanntheitsgrad viele weitere bestehende Elemente erhalten zu können.
Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen - Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.
Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K., Herr Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6, 28207 Bremen, Deutschland