Dollex-Tipp: Große Gebäude - großes Einsparpotenzial

Preiswerte Sanierungsmöglichkeit für Hotels & Co.
Kurzfassung: Gerade große Gebäude bergen ein umfangreiches Einsparpotenzial, wenn es um die Abdichtung von Fenstern und Türen geht. Dollex.Dichtungen informiert.
[Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K. - 22.04.2014] Die Firma Dollex.Dichtungen aus der Hansestadt Bremen bietet Türdichtungen und Fensterdichtungen zum Austausch an. Auf diese Weise können vorhandene, noch gut erhaltene Türen und Fenster bewahrt und die Kosten für die Sanierung deutlich gesenkt werden. Dabei gilt: Je größer das Gebäude, desto umfangreicher präsentiert sich auch die mögliche Energieersparnis.

Insbesondere für Hotels und öffentliche Gebäude interessant

Schon eine defekte Fenster- oder Türdichtung kann weitreichende Auswirkungen auf den Komfort sowie die Gesundheit der sich in den Räumlichkeiten aufhaltenden Personen haben und darüber hinaus immense Steigerungen bei den Energiekosten nach sich ziehen. Dieser Effekt multipliziert sich naturgemäß, wenn es sich bei dem zu sanierenden Objekt um ein Bauwerk mit vielen Tür- und Fensteröffnungen handelt. Ein Beispiel hierfür sind etwa Hotels, bei denen darüber hinaus durch den Beherbergungscharakter besonders hohe Ansprüche an die Wärme- sowie Schallisolierung gestellt werden. Aber auch bei öffentlichen Einrichtungen und Bürogebäuden, in denen sich tagtäglich viele Menschen aufhalten, ist im Sinne des Energieverbrauchs und der Gesundheit der Angestellten eine einwandfreie Abdichtung dringend geboten.

Umfangreiche Auswahl an Dichtungen für Fenster, Türen und andere Bereiche

Bedingt durch den sehr großen Variantenreichtum, können über Fenster und Türen hinaus auch Stahlzargen, Garagentore und selbst Duschen mit Dollex-Produkten instandgesetzt werden. Weiterhin zählt Dämmung für Rollladenkästen zum Sortiment. Der Einbau kann bei kleineren und entsprechendem persönlichen Geschick in Eigenregie, im Hinblick auf die erwähnten Großprojekte jedoch auch von jedem Handwerksbetrieb vorgenommen werden. Bei der Bestimmung der passenden Dichtungen hilft eine Anfrage an den Dollex-Kundenservice, der per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg erreichbar ist.
Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen - Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.
Dollex.Dichtungen - Inh. Mirko Pavsic e.K., Herr Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6, 28207 Bremen, Deutschland