15.07.2014 15:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati

Kurzfassung: Maserati wächst weiter: Erfolgreiches erstes Halbjahr von Verkaufsrekorden in Europa geprägt Auch im Juni setzt Maserati den positiven Trend steigender Absatzzahlen fort - global genauso wie in Deut ...
[Maserati - 15.07.2014] Maserati wächst weiter: Erfolgreiches erstes Halbjahr von Verkaufsrekorden in Europa geprägt

Auch im Juni setzt Maserati den positiven Trend steigender Absatzzahlen fort - global genauso wie in Deutschland. So wurden alleine im vergangenen Monat hierzulande 93 neue Maserati zugelassen, was einem Plus von 272 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2013 entspricht. Damit summiert sich die Zahl der in Deutschland im Jahr 2014 bislang neu in den Verkehr gebrachten Fahrzeugen auf 577 Maserati. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 bedeutet das ein Wachstum von 282 Prozent.
Damit hat sich Deutschland für Maserati als zweitwichtigster Markt in Europa etabliert - übertroffen nur vom Heimatmarkt Italien. Positiv ist zudem, dass Maserati auch in Belgien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und Spanien ein starkes Wachstum verzeichnen kann. In diesen Märkten wurden im Juni 2014 - zusammen mit Deutschland und Italien - insgesamt 535 Neufahrzeuge zugelassen, was einem Plus von 414 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2013 entspricht.
Als besonders starke Motoren des Wachstums von Maserati erweisen sich die beiden Sportlimousinen Ghibli und Quattroporte. Gerade auch die neuen Dieseltriebwerke und das intelligente Allradsystem Q4 beflügeln die Verkaufszahlen.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich