15.07.2014 11:51 Uhr in Medien & Presse von Bayerischer Rundfunk (BR)

Bosbach: TTIP Verhandlungen unterbrechen

Kurzfassung: Bosbach: TTIP Verhandlungen unterbrechenDer CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach, kritisiert scharf die amerikanische Regierung. Im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen) sagte er: "Ich wü ...
[Bayerischer Rundfunk (BR) - 15.07.2014] Bosbach: TTIP Verhandlungen unterbrechen

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach, kritisiert scharf die amerikanische Regierung. Im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen) sagte er: "Ich würde auch die TTIP Verhandlungen einmal unterbrechen und sagen, so Freunde jetzt reden wir mal über Datenschutz, über Datensicherheit."
Wolfgang Bosbach, der Vorsitzende des Innenausschusses, zeigte sich vor der Sitzung des Ausschusses, verärgert über das Verhalten der Amerikaner. Deutschland sei aber nicht machtlos, so Bosbach: "Sollte es, dass ist meine Vermutung Schrägstrich Befürchtung zu dem geplanten No Spy Abkommen nicht kommen, dann dürfen wir nicht zur Tagesordnung übergehen. Sondern dann müssen wir unsererseits einmal Themen auf die Tagesordnung setzen, wie Swift Abkommen, Safe Harbour, beide Abkommen geschlossen im Interesse der USA." Auch die TTIP Verhandlungen würde er unterbrechen, um über Datensicherheit zu sprechen, "denn Schutz vor Wirtschaft- und Industriespionage ist für ein Land wie Deutschland von überragender Bedeutung."

Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse@br.de
URL: http://br.de
Weitere Informationen
Bayerischer Rundfunk (BR)
Bayerischer Rundfunk (BR) Radiosender und Fehrsehesender in Bayern."Unser Wert" - der erste Qualitätsbericht des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie wir unseren umfassenden Programmauftrag erfüllen: Ob Kabarett oder Comedy, ob Nachrichten oder Sport, Spielfilm, Hörspiel oder Dokumentation, Volksmusik oder Klassikkonzerte, der BR bietet eine Vielzahl an Inhalten auf all seinen Kanälen und Verbreitungswegen."Unser Wert" gewährt einen tiefen Blick in die Arbeit unserer Programmmacher. Er dokumentiert facettenreich die Vielfalt unserer Programmangebote und zeigt, was dies in Zeiten des medialen "Rund-um-die-Uhr-Konsums" bedeutet: Wir senden nicht mehr nur an jedem Tag der Woche 24 Stunden, sondern stehen auch mit unseren vielfältigen Onlineangeboten mit den Menschen in Bayern in regem Austausch.
Bayerischer Rundfunk (BR),
, 80335 München, Deutschland
Tel.: (089) 5900 - 10560; http://br.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayerischer Rundfunk (BR)

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 5900 - 10560
Fax:
(089) 5900 - 10555
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/109609

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayerischer-rundfunk-br-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bosbach: TTIP Verhandlungen unterbrechen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bosbach: TTIP Verhandlungen unterbrechen" ist Bayerischer Rundfunk (BR), vertreten durch .