10.07.2014 16:57 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati

Kurzfassung: Maserati baut mit Filippo Brunelli das Vertriebsteam weiter aus: Vertriebsregionen in Deutschland neu definiertDem erfolgreichen Wachstumskurs trägt Maserati auch personell Rechnung: Ab sofort ergän ...
[Maserati - 10.07.2014] Maserati baut mit Filippo Brunelli das Vertriebsteam weiter aus: Vertriebsregionen in Deutschland neu definiert

Dem erfolgreichen Wachstumskurs trägt Maserati auch personell Rechnung: Ab sofort ergänzt Filippo Brunelli das Vertriebsteam der Maserati Deutschland GmbH. Der 39-Jährige betreut künftig die wichtige Vertriebsregion Süd. Hierbei kann der gebürtige Italiener auf seine exzellente Expertise des deutschen Marktes bauen: Die vergangenen acht Jahre war Brunelli für die Konzernmarken Alfa Romeo sowie Abarth in Deutschland tätig und begleitete dabei u.a. die exklusive Auflage des Alfa Romeo 8C Competizione. Mit seinem Wechsel kehrt er zu Maserati zurück, wo er zwischen 2000 und 2006 am Stammsitz in Modena als Produktmanager für den damals völlig neu entwickelten Maserati Quattroporte zuständig war.
Die Verpflichtung Brunellis bildet den Abschluss der Neuorganisation des Vertriebsteams der Maserati Deutschland GmbH. Zusammen mit Mario Lucchesi (Sales Area Manager Nord), Thomas Heinz (Sales Area Manager Mitte) und Filippo Brunelli (Sales Area Manager Süd) stehen der wachsenden Handelsorganisation in Deutschland kompetente Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung. Komplettiert wird das Vertriebsteam von Bruno Hilgers, der für den Bereich Flotten- und Sonderkunden in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz zuständig ist.
"Filippo Brunelli ist eine wichtige Stärkung unseres Vertriebsteams, was vor dem Hintergrund steigender Absatzzahlen und des Ausbaus des Händlernetzes enorm wichtig ist. Die individuelle Betreuung unserer Händler ist im Rahmen der Modelloffensive umso wichtiger, als sie letztlich auch die Beziehung zu den Kunden - und damit die Kundenzufriedenheit - stärkt", erklärt Dirk Kemmer, Managing Director Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich