07.07.2014 15:23 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Reporter

Rekordmonat Juni für Jeep

Kurzfassung: Rekordmonat Juni für JeepFür die ersten sechs Monate 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 4041 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahr ...
[Auto-Reporter - 07.07.2014] Rekordmonat Juni für Jeep

Für die ersten sechs Monate 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 4041 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep. Mit einem Zulassungs-Plus von 33,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zeigte die US-Traditionsmarke damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt angebotenen Automobilmarken. Der Neuwagen-Gesamtmarkt legte im ersten Halbjahr nur um 2,4 Prozent zu. Mit 850 Neuzulassungen im Monat Juni 2014 erreicht Jeep im Geländewagen-Segment einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Den wesentlichen Anteil am nachhaltigen Jeep-Wachstum trug mit 1951 Einheiten und einem Plus von 27,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, ein weiterer Wachstumsmotor war der erst im April neu eingeführte Mittelklasse-SUV Cherokee mit 563 Neuzulassungen. Auch der kompakte Jeep Compass konnte im ersten Halbjahr um 11,3 Prozent auf 669 Neuzulassungen zulegen.
In den USA stiegen die Jeep-Verkäufe im Juni um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Erfolgreich war unter anderem der neue Jeep Cherokee, der seit Jahresanfang 80.432 Käufer fand. Nach anfänglichen öffentlichen Diskussionen um das innovative Design des neuesten Jeep-Modells hat sich der moderne Cherokee mit einem Marktanteil von vier Prozent im besonders volumenstarken Segment der Mittelklasse-SUV bestens etabliert. (dpp-AutoReporter/wpr)

Froebelstrasse 5c
Telefax: +49 (0) 221 5988 41
Mail: newsroom(at)wiersch.net