Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wird immer bedeutungsvoller

Suchmaschinenoptimierung führt dazu, dass die eigene Website in Suchmaschinen möglichst weit vorne positioniert wird. Da hauptsächlich Google benutzt wird, ist es für Unternehmen umso wichtiger, dort auf die erste Seite zu gelangen.
Kurzfassung: Wenn jemand im Internet erfolgreich sein will, ist die Grundvoraussetzung, gefunden zu werden. Für viele Unternehmen stellt dies ein großes Problem dar, weil ihre Webseiten von Google nicht so gut bewertet werden, als dass sie auf der ersten Seite landen würden. Dies liegt mitunter an schlecht programmierten Webseiten und an einem viel zu geringen Bekanntheitsgrad im Internet. Viele Unternehmen setzen auch immer noch viel zu sehr auf Branchenportale, die viel zu wenig besucht werden, als dass sie einen verheißungsvollen Kundenneuzugang lieferten. Um erfolgreich im Internet sein zu können, braucht man professionelle Hilfe, um zunächst überhaupt gefunden zu werden und alleine sieht man sich schnell damit überfordert. Die existenzrettende Hilfe kommt von Online-Marketingagenturen, wie Wengenroth und Partner aus Hannover.
Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wird immer bedeutungsvoller www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/erfolgreiche
[Wengenroth und Partner - 07.07.2014] Die Aufgaben einer Online-Marketing Agentur
Neben dem Designen von Webseiten nach Kundenwünschen und gemeinsamen Absprachen sind Online-Marketingagenturen vor allem auch Werbeagenturen. Sie verpflichten sich, den Bekanntheitsgrad und den Erfolg eines Unternehmens signifikant zu steigern. Dabei ist das Internet immer wichtiger geworden, denn heutzutage hat wohl niemand mehr Lust im Branchenverzeichnis, lange zu blättern. So verhält es sich auch in Google.
Und im Klartext: Wie viele Menschen benutzen heutzutage Google?

96 Prozent der Deutschen!

Wie kann eine Online-Marketing Agentur helfen?
Online-Marketing Agenturen wie Wengenroth und Partner betreiben bei jedem Kunden Suchmaschinenoptimierung (engl. SEO = Search Engine Optimization). Solche Agenturen posten z.B. Weblinks ihrer Kunden in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google Plus. Diesen Vorgang bezeichnet man als Linkbuilding, von dem es aber noch weitere Methoden gibt.
Einerseits erhöht das den Bekanntheitsgrad, andererseits erhält die Webseite dadurch von Google einen höheren Seitenwert. Sie wird von Google als gefragter eingestuft, weil viele Links auf die Seite verweisen. Darüber hinaus führen viele Links auch zu erhöhten Besucherzahlen. Die Seite bleibt dadurch interessant und positioniert sich höher im Google Ranking.

Vorstellung des Unternehmens Wengenroth-und-Partner
Die Firma Wengenroth und Partner hat ihren Hauptsitz in Hannover und versteht sich als Dienstleister in der Unternehmensberatung, bildet aber heute vielmehr eine Schnittstelle aus Webdesign, Webprogrammierung, Werbeagentur, Suchmaschinenoptimierung und Werbefotografie. Die fünf weiteren Standorte in Bremen, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main haben mit dazu beigetragen, dass die Agentur mittlerweile über 500 verschiedene Kunden hat, die sich allesamt bei Google auf der ersten Seite befinden.
Im nachfolgenden gibt Firmenoberhaupt Winfried Wengenroth einige interessante Informationen zum Thema Suchoptimierung.

Interview

WUP: Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen, um nach den Algorithmen der jeweiligen Suchmaschine die Relevanz bezüglich der Suchfeldmaskeneingabe zu erhöhen. Auf Deutsch heißt das: Durch Suchmaschinenoptimierung schaffen wir, dass unsere Kunden unter ihren Hauptsuchbegriffen national und regional viel besser gefunden werden. Beispielsweise sind all unsere Zahnarztkunden unter Eingabe von Stadtname und Fachgebiet wie Implantologie oder Prophylaxe hervorragend zu finden.

Wengenroth und Partner: Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung bedeutet für uns sehr viel Arbeitseinsatz, weil bei Suchmaschinen wie Google nur der beste der besten auf die erste Seite kommt. Wir als Suchmaschinenoptimierer machen nach den strengen Algorithmen von Google unsere Kunden zu den besten ihrer Klasse. Das bedeutet, dass wir unsere Kunden kompetent machen müssen, wofür wir sehr viele fachbezogene qualitativhochwertige Texte sowie eine ausgezeichnet programmierte und optisch ansprechende Webseite erstellen, um die Verweildauer des Besuchers solange wie möglich auszudehnen. Weiterhin müssen unsere Kunden in sämtlichen Branchenportalen, allgemeinen und themenrelevanten medizinischen Webkatalogen, Ärzteportalen, Fachartikeln sowie in Presseberichten, Videos und Social Media Kampagnen bekannt gemacht werden.

Wengenroth und Partner: Warum ist Suchmaschinenoptimierung bedeutungsvoll und wird sie noch bedeutungsvoller in der Zukunft?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung ermöglicht es, jeden Dienstleister den höchsten Return on Advertisement-Investment zu realisieren. Dies bedeutet im engeren Sinne: Man hat zwar hohe Anfangsinvestitionen, aber langfristig gesehen erwirtschaftet die Suchmaschinenoptimierung für jeden investierten Euro am meisten Umsatz. Suchmaschinenoptimierung ist die effizienteste Werbung, die es gibt.

Wengenroth und Partner: Wie bist du dazu gekommen, Suchmaschinenoptimierung zu betreiben?
Herr Wengenroth: Seit 15 Jahren arbeite ich im Bereich Marketing, seit acht Jahren erst bin ich auf Online-Marketing gestoßen und ich war auf der Stelle fasziniert von dessen Möglichkeiten. Damals habe ich in einer großen Agentur gearbeitet, bei der alle Kunden wünschten bei Google auf die erste Seite zu kommen. Somit habe ich mich im Jahre 2006 das erste Mal mit Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt und all mein Wissen durch Eigenrecherche und Selbststudium erarbeitet. Heute kann ich behaupten, Expertise zu haben, die mich unschlagbar in meinem Sektor macht.

Wengenroth und Partner: Wie viele Unternehmen betreiben in Deutschland Suchmaschinen-optimierung und wie hoch bewertest du das Marktpotential für neue Unternehmen?
Herr Wengenroth: Wir vermuten, dass es ca. 10.000 deutsche Werbeagenturen gibt, die Suchmaschinenoptimierung mit in ihrem Dienstleistungsportfolio aufgenommen haben. Ich wage es aber zu behaupten, dass es tatsächlich nur ca. 100 kompetente und anspruchsvolle Suchmaschinenoptimierer gibt. In jeder Stadt gibt es natürlich auch gute Suchmaschinenoptimierer. Gerade in Hannover findet man viele große Agenturen, weshalb wir sehr stolz darauf sind, dass Google uns als die besten ausgewählt hat, denn wir befinden uns unter Suchmaschinenoptimierung Hannover auf dem ersten und dem zweiten Platz.

Wengenroth und Partner: Wieviel kostet Suchmaschinenoptimierung?
Herr Wengenroth: Leider kann diese Frage nicht pauschal beantwortet werden. Die Kosten richten sich nach dem virtuellen Wettbewerb. Z.B. braucht ein Heilpraktiker aus einem Dorf gar keine Suchmaschinenoptimierung, denn er ist der einzige Heilpraktiker dort. Im Gegensatz dazu braucht ein Heilpraktiker in Berlin unter tausend weiteren Heilpraktikern auf jeden Fall Suchmaschinen-optimierung, um überhaupt eine Chance zu haben. Im Übrigen finden wir für jeden Kunden individuelle Lösungen. Das unschlagbare Erstangebot ist unsere kostenlose und unverbindliche Beratung, womit wir uns als kompetenten Dienstleister zeigen und dem Kunden ein Angebot unterbreiten, das für ihn verständlich und bezahlbar ist. Dann wachsen wir mit unseren Kunden. Etwa haben wir vor fünf Jahren einen Zahnarzt aufgenommen, der damals noch alleine zusammen mit vier Helferinnen arbeitete. Heute sind zwei weitere Zahnärzte und 15 Helferinnen bei ihm angestellt, er hat weitere Behandlungsräume angebaut und bezahlt heute viel mehr als noch vor fünf Jahren. Trotzdem ist Suchmaschinenoptimierung für ihn immer noch die beste Werbung, denn durch unsere Hilfe konnten wir ihn zum Millionär machen.
Wengenroth und Partner: Vielen Dank!

Kontakt
Königstraße 7
30175 Hannover
0511 - 450 137 38
[email protected]
www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/erfolgreiche
Weitere Informationen
Wengenroth und Partner
Als Agentur für Webdesign aus Hannover sind wir mit unserem Portal www.webdesignerhannover.com Ihr idealer Partner vor Ort, um Ihre Wünsche vom günstigen bis hochwertigen Webdesign zu realisieren. Wir wollen Ihr Ansprechpartner Nr. 1 in Hannover sein, denn wenn Sie ein neues Webdesign benötigen, soll es doch auch was "bringen", oder? Geben Sie uns bitte die Chance, Sie von unseren Kompetenzen im Webdesign und unseren Referenzen aus Hannover zu überzeugen.
Wengenroth und Partner, Herr Winfried Wengenroth
Königstraße 7, 30175 Hannover, Deutschland
Tel.: 0511 450 137 38; http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/erfolgreiche
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Winfried Wengenroth

Wengenroth und Partner
Königstraße 7
30175 Hannover
Deutschland

Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/109024

https://www.prmaximus.de/pressefach/wengenroth-und-partner-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wird immer bedeutungsvoller" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wird immer bedeutungsvoller" ist Wengenroth und Partner, vertreten durch Winfried Wengenroth.