03.07.2014 09:25 Uhr in Medien & Presse von Mediengruppe RTL Deutschland

Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus

Kurzfassung: Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus RTLspiele.de mit neuem mobilen Angebot für Smartphones und TabletsDie Mediengruppe RTL Deutschland stärkt nach dem Launch von www.n-tvspiele.de im ...
[Mediengruppe RTL Deutschland - 03.07.2014] Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus

RTLspiele.de mit neuem mobilen Angebot für Smartphones und Tablets
Die Mediengruppe RTL Deutschland stärkt nach dem Launch von www.n-tvspiele.de im März 2014 das Gamesgeschäft weiter. Mit dem Start des mobilen Angebotes von RTLspiele.de baut die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Aktivitäten auch im wachstumsstarken mobile Gaming-Bereich weiter aus. Das neue Angebot bietet Gamern zahlreiche mobil spielbare, kostenlose Casual Games wie "Majong" oder "Diamond Party". Die Games erscheinen zur bestmöglichen Darstellung und Spielbarkeit auf Smartphones und Tablets mit iOs und Android Betriebssystemen in HTML5. Zusätzlich können die Gamer aktuelle Empfehlungen und Angebote für Game-Apps nutzen. Darüber hinaus arbeitet RTL interactive mit renommierten Studios wie King, Goodgame und Flaregames zusammen, und bietet damit auch beliebte Spiele wie "Candy Crush", "Empire:Four Kingdoms" oder "Royal Revolt 2". Das neue Angebot richtet sich vorwiegend an die Zielgruppe der weiblichen Casual Gamerinnen ab 20 Jahren.
Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive: "Gamer nutzen Smartphones und Tablets immer stärker als mobile Spielkonsole. Damit wächst der Anteil mobiler Gamenutzung rasant und Jahr für Jahr zweistellig. An diesem Trend partizipieren wir mit einem hybriden Geschäftsmodell. Zum einen profitieren wir von App-Verkäufen und zum andern von der zielgenauen Ausspielung von mobiler Werbung bei unseren kostenlosen mobilen Games."
Das mobile Gamesangebot von RTLspiele.de erscheint im responsive Design, so dass sich das Angebot immer ideal an das jeweils genutzte Endgerät anpasst, sei es Tablet oder Smartphone. Usability, Navigation sowie Ladezeiten sind für die mobile Nutzung optimiert. Bereits vor dem Start des mobilen Angebotes erreichte RTLspiele.de ein Fünftel des Web-Traffic über die mobile Nutzung. Laut Mobile Gaming Report 2013 der Casual Gamers Association wachsen in Westeuropa derzeit jährlich die Umsätze für Mobile Games um 33 Prozent. Der Anteil der mobilen Nutzer ist von 2012 auf 2013 um 25 Prozent gewachsen. Insgesamt spielen 29,2 Millionen Menschen in Deutschland laut des internationalen Branchenverbandes regelmäßig Casual Games.
Seit Ende der 1990er Jahre bildet das Gamessegment bei der Mediengruppe RTL Deutschland einen Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten. Mit Games wie dem Quiz zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" entwickelte sich RTLspiele.de seit dem Start vor mehr als zehn Jahren zu einem der meist genutzten Angebote für Casual Gamer im deutschen Internet. Im Jahr 2011 startete die Mediengruppe RTL Deutschland mit www.GAMECHANNEL.de zudem eine Online-Gaming-Plattform für Core Gamer. Mit über 5 Millionen Downloads sind die Apps zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" eine der meistgenutzten Medienmarken für Smartphones und Tablets. Insgesamt erreichen die Gamesangebote der Mediengruppe RTL Deutschland derzeit etwa 6 Millionen Gamer.

Rückfragen:
Thomas Bodemer
RTL interactive Unternehmenskommunikation
T.:0221-45674314
E-Mail: Thomas.bodemer@rtl.de
Weitere Informationen
Mediengruppe RTL Deutschland
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Mediengruppe RTL Deutschland,
, 50679 Köln, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mediengruppe RTL Deutschland

50679 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/108862

https://www.prmaximus.de/pressefach/mediengruppe-rtl-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus" ist Mediengruppe RTL Deutschland, vertreten durch .