17.06.2014 17:33 Uhr in Energie & Umwelt von Vattenfall GmbH

Gemeinde Rietschen bekommt neuen Naturteich

Kurzfassung: Gemeinde Rietschen bekommt neuen NaturteichVattenfall weiht Naturteich bei Hammerstadt ein und schafft idyllisches Naherholungsgebiet.Flachwasserzonen, ein Röhrichtgürtel, ein kleiner Sandstrand sow ...
[Vattenfall GmbH - 17.06.2014] Gemeinde Rietschen bekommt neuen Naturteich

Flachwasserzonen, ein Röhrichtgürtel, ein kleiner Sandstrand sowie umliegende Rad-, Fuß und Wirtschaftswege machen den Schenkteich zu einem idyllischen Naherholungsgebiet vor den Toren von Hammerstadt.
Innerhalb von neun Monaten Bauzeit wurden fast 70.000 Kubikmeter Erdreich bewegt und 650 Meter Uferlinie angelegt. 46 Millionen Liter Wasser fasst der Naturteich, der an seiner tiefsten Stelle 3,4 Meter misst.
Gemeinsam mit Partnern hat Vattenfall den Teich eingeweiht. Das 1,85 Hektar große Gewässer krönt nun das Gesamtbauprojekt "Hammerstädter Teiche".

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Thoralf Schirmer
Media Relations Cottbus
thoralf.schirmer@vattenfall.de
Vattenfall GmbH
Vorsitzender der GeschäftsführungTuomo J. Hatakka Vorsitzender des AufsichtsratsØystein Løseth (Präsident und CEO von Vattenfall AB)Handelsregisternummer HRB 124048 B des Amtsgerichts Berlin-CharlottenburgUmsatzsteueridentifikationsnummerDE 277 449 299
Vattenfall GmbH,
, 10115 Berlin, Deutschland