Immobilienmarkt Darmstadt und Dieburg

terrakon Immobilienberatung bietet Tipps für die erfolgreiche Immobiliensuche
Kurzfassung: Aktuell sind die Zinsen für eine Immobilienfinanzierung historisch günstig, und immer mehr Deutsche entscheiden sich für den Kauf eines Eigenheims. Damit die Suche nach der Traumwohnung oder dem Traumhaus nicht zum organisatorischen und finanziellen Alptraum wird, hat Roswitha Mäding, Geschäftsführerin der terrakon Immobilienberatung die wichtigsten Tipps zusammengefasst.
[terrakon Immobilienberatung - 16.06.2014] Aktuell sind die Zinsen für eine Immobilienfinanzierung historisch günstig, und immer mehr Deutsche entscheiden sich für den Kauf eines Eigenheims. Damit die Suche nach der Traumwohnung oder dem Traumhaus nicht zum organisatorischen und finanziellen Alptraum wird, hat Roswitha Mäding, Geschäftsführerin der terrakon Immobilienberatung die wichtigsten Tipps zusammengefasst.

"Wer raus aus der Miete und rein ins Eigenheim möchte, sollte sich zunächst einen umfassenden Überblick über die aktuelle Lebenssituation verschaffen", rät die erfahrene Immobilienmaklerin. Ist die Familienplanung schon abgeschlossen oder Nachwuchs geplant? Welche monatliche finanzielle Belastung ist tragbar? "Hinzu kommen natürlich auch die konkreten Anforderungen an die zukünftige Wohnung oder das Haus", ergänzt Roswitha Mäding. "Soll das neue Domizil in Zentrumsnähe gelegen sein oder eher ländlich? Gibt es Schulen, Kindergärten und medizinische Einrichtungen in der Nähe?"

Aufgrund der hohen Immobiliennachfrage sollten Wohneigentumssuchende auf die Erfahrung professioneller Makler wie die terrakon Immobilienberatung setzen. "Der Immobilienmarkt in den Städten Darmstadt oder Dieburg ist zur Zeit angespannt", weiß Roswitha Mäding. "Die umliegenden Gemeinden wie Eppertshausen, Messel, Dreieich oder Rödermark können hier eine attraktive Alternative sein."

Die Experten der terrakon Immobilienberatung kennen die Region sowie die jeweiligen Vorzüge und Besonderheiten der einzelnen Gemeinden genau. "Wichtig ist es, sich zunächst einen Eindruck von den aktuellen Preisen und Angeboten zu verschaffen", so Roswitha Mäding. Der Blick in die Lokalzeitung hilft hier schon ein ganzes Stück weiter. Aber auch die Recherche im Internet bringt Klarheit. "Beides ist natürlich mit Zeit verbunden", erklärt Maklerin Roswitha
Mäding. "Als Makler kennen wir die aktuellen Entwicklungen und Preisstrukturen und wissen sofort, für welche Preis- und Objektvorstellungen welche Angebote in Frage kommen."

Geeignete Immobilien sollten anschließend genau geprüft werden. Nicht nur Lage und allgemeine Ausstattungsmerkmale sind entscheidend, auch Heizung und Energiewerte gilt es, angesichts der steigenden Energiekosten zu berücksichtigen. Wer bei der Immobiliensuche in der Region Darmstadt-Dieburg auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich auf die langjährige Erfahrung der terrakon Immobilienberatung verlassen. "Das spart Zeit, schont die Nerven und bietet mehr finanzielle Sicherheit", weiß Roswitha Mäding.

Weitere Informationen zum Beispiel auch zu Hausverkauf Groß-Umstadt, Haus verkaufen Dieburg oder Hausverkauf Darmstadt sind unter http://www.terrakon.de/ erhältlich.
terrakon Immobilienberatung
terrakon Immobilienberatung Seit mehr als 20 Jahren steht die terrakon Immobilienberatung im Dienst ihrer Kunden und vermittelt attraktive Immobilien in der Region Darmstadt-Dieburg. Die individuellen Wünsche und Ziele der Interessenten stehen für das hochmotivierte Team des Familienunternehmens an erster Stelle. Mieter und Vermieter, Käufer und Verkäufer finden bei terrakon kompetente Beratung und Unterstützung in allen Immobilienbelangen. Neben dem professionellen Immobilien-Suchservice, individueller Finanzierungsberatung, fundierten Wertgutachten und reibungsloser Abwicklung legt terrakon zudem großen Wert auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen seit 2011 auf gewerbliche Immobilien spezialisiert.
terrakon Immobilienberatung, Frau Roswitha Mäding
Auf der Beune 26 A, 64839 Münster, Deutschland