Immobilienmarkt Darmstadt-Dieburg weiter spannend

terrakon rechnet auch 2015 mit steigender Nachfrage nach Wohneigentum
Kurzfassung: Mehr als 150.000 Einwohner, davon rund 40.000 Studierende - die Universitätsstadt Darmstadt ist bei Jung und Alt nach wie vor überaus beliebt und auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg steigt der Bedarf an Wohnraum immer weiter an. Als renommierter und seit vielen Jahren in der Region etablierter Immobilienmakler blickt die terrakon Immobilienberatung auch 2014 auf ein spannendes Jahr mit weiter steigender Nachfrage nach Wohneigentum zurück.
[terrakon Immobilienberatung - 18.12.2014] Mehr als 150.000 Einwohner, davon rund 40.000 Studierende - die Universitätsstadt Darmstadt ist bei Jung und Alt nach wie vor überaus beliebt und auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg steigt der Bedarf an Wohnraum immer weiter an. Als renommierter und seit vielen Jahren in der Region etablierter Immobilienmakler blickt die terrakon Immobilienberatung auch 2014 auf ein spannendes Jahr mit weiter steigender Nachfrage nach Wohneigentum zurück.

"Der Immobilienmarkt in der Rhein-Main-Metropole Darmstadt sowie in den umliegenden Gebieten hat sich auch 2014 unverändert lebendig gezeigt", weiß Roswitha Mäding, Geschäftsführerin der terrakon Immobilienberatung. "Die ohnehin schon hohe Nachfrage nach Häusern und Wohnungen hat sich, begünstigt durch die günstigen Zinsen, weiter verschärft." Da die Europäische Zentralbank erst unlängst angekündigt habe, dass die Zinsen auch in den kommenden Monaten weiterhin niedrig bleiben werden, rechnet die erfahrene Immobilienexpertin damit, dass noch mehr Menschen den Schritt von der Mietwohnung ins Eigenheim wagen wollen.

Viel zu tun also für die professionellen Immobilienvermittler aus Münster, die 2014 ein weiteres Büro in Heppenheim eröffneten. "Aufgrund der angespannten Situation in der Metropole Darmstadt weichen immer mehr Eigentumsinteressenten auf die Nachbarstädte und -gemeinden aus", so Roswitha Mäding. Aufgrund ihrer meist sehr guten Verkehrsanbindung und gewachsenen Infrastruktur stellen auch Orte wie Dieburg, Dreieich, Eppertshausen, Messel, Groß-Umstadt, Münster, Rodgau oder Rödermarkt eine attraktive Alternative dar.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen wird terrakon auch 2015 das Bauträgergeschäft weiter ausbauen und hofft auf positive Signale von den Kommunen, denn auch Grundstücke drohen, Mangelware zu werden und neues Bauland wird benötigt. "Bauträger sind inzwischen bereit, fast jeden Preis für bebaubare Grundstücke zu zahlen", erklärt Roswitha Mäding. "Hervorragende Aussichten also für Eigentümer, die verkaufen wollen."

Ob Kauf oder Verkauf - aufgrund ihrer umfassenden Kenntnis des Immobilienmarktes sowie ihrer spezifischen Fachkompetenz ist die terrakon Immobilienberatung der optimale Partner für Immobiliengeschäfte in der Region Darmstadt-Dieburg. Mit großem Engagement und vielseitigem Service werden Kunden vom ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus zuverlässig begleitet. "Immobilien sind unsere Leidenschaft und wir freuen uns schon auf viele neue, interessante Geschäfte in 2015", so Roswitha Mäding.

Weitere Informationen und Tipps wie beispielsweise zu Immobilien Darmstadt, Haus verkaufen Rodgau, Darmstadt Immobilienmakler und vielem mehr sind unter http://www.terrakon.de erhältlich.

UNTERNEHMENSINFORMATION

terrakon Immobilienberatung
terrakon Immobilienberatung Seit mehr als 20 Jahren steht die terrakon Immobilienberatung im Dienst ihrer Kunden und vermittelt attraktive Immobilien in der Region Darmstadt-Dieburg. Die individuellen Wünsche und Ziele der Interessenten stehen für das hochmotivierte Team des Familienunternehmens an erster Stelle. Mieter und Vermieter, Käufer und Verkäufer finden bei terrakon kompetente Beratung und Unterstützung in allen Immobilienbelangen. Neben dem professionellen Immobilien-Suchservice, individueller Finanzierungsberatung, fundierten Wertgutachten und reibungsloser Abwicklung legt terrakon zudem großen Wert auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen seit 2011 auf gewerbliche Immobilien spezialisiert.
terrakon Immobilienberatung, Frau Roswitha Mäding
Auf der Beune 26 A, 64839 Münster, Deutschland