12.06.2014 13:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati

Maserati weiter auf Erfolgskurs: Beeindruckendes Wachstum auch im Mai

Kurzfassung: Maserati weiter auf Erfolgskurs: Beeindruckendes Wachstum auch im MaiMaserati fährt weiter auf der Überholspur und erzielt auch in Deutschland und Europa beeindruckende Verkaufserfolge. Alleine im M ...
[Maserati - 12.06.2014] Maserati weiter auf Erfolgskurs: Beeindruckendes Wachstum auch im Mai

Maserati fährt weiter auf der Überholspur und erzielt auch in Deutschland und Europa beeindruckende Verkaufserfolge. Alleine im Mai wurden hierzulande 97 neue Maserati zugelassen, was einem Zuwachs von 203 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2013 entspricht.
Insgesamt wurden damit seit Jahresbeginn in Deutschland 484 neue Maserati in den Verkehr gebracht. Das entspricht einem deutlichen Plus von 284 Prozent bezogen auf den entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im europäischen Vergleich nimmt Deutschland damit den zweiten Rang hinter dem Heimatmarkt Italien ein, in dem in den ersten fünf Monaten 578 neue Maserati zugelassen wurden. Ein starkes Wachstum weisen zudem die Märkte in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und der Schweiz auf. Entsprechend wurden von Januar bis Mai 2014 in Europa in Summe 2.326 neue Maserati registriert - ein Wachstum von 391 Prozent gegenüber 2013.
Wesentlich zu diesem Erfolg trägt der neue Dieselantrieb bei, der erstmals in der hundertjährigen Geschichte von Maserati erhältlich ist. Sowohl die Premium-Business-Limousine Ghibli als auch das Flaggschiff, der Quattroporte, sind jeweils in einer Dieselversion erhältlich.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich