12.06.2014 13:50 Uhr in Auto & Motorrad von Tourismus NRW

NRW begrüßt Reisende am Düsseldorfer Flughafen

Kurzfassung: NRW begrüßt Reisende am Düsseldorfer Flughafen Mit einer gemeinsamen Aktion werben Tourismus NRW und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft, NRW Invest, für das Reiseland und den Wirt ...
[Tourismus NRW - 12.06.2014] NRW begrüßt Reisende am Düsseldorfer Flughafen

Mit einer gemeinsamen Aktion werben Tourismus NRW und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft, NRW Invest, für das Reiseland und den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen. Seit Mitte Mai heißen sechs verschiedene Plakatmotive am Düsseldorfer Flughafen Touristen und Geschäftsreisende willkommen.
An 20 verschiedenen Fluggastbrücken am Düsseldorfer Flughafen begrüßen die Imageposter von Tourismus NRW und NRW Invest ein Jahr lang Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt. Die beiden Verbände wollen so rund Dreiviertel der jährlich 20 Millionen Passagiere am Düsseldorfer Airport willkommen heißen. Die Motive der großformatigen Poster stehen stellvertretend für Themen, die Nordrhein-Westfalen auszeichnen. Ein Bild des Düsseldorfer Medienhafens empfängt Geschäftsreisende mit den Slogans "Business at its best" und "Willkommen in Nordrhein-Westfalen". Ein anderes Plakat wendet sich an Gäste mit dem Motiv der Externsteine im Teutoburger Wald und der Botschaft "Nature at its best". Weitere Plakate zeigen die beiden Unesco-Welterbestätten Zollverein in Essen und Schloss Augustusburg in Brühl sowie zwei Motive zum Thema Genuss in Nordrhein-Westfalen.
Tourismus NRW und NRW Invest verknüpfen ihre Marketingkampagnen für die gemeinsame Maßnahme. NRW Invest möchte mit der Standortmarketingkampagne "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" ausländische Investitionen für den Wirtschaftsstandort gewinnen. Neben herausragenden wirtschaftlichen Spitzenleistungen stellt die Kampagne auch bedeutende Leistungen aus Wissenschaft, Kultur und Sport vor. Gleichzeitig werben die Plakate am Düsseldorfer Airport für die touristischen Themen, die Tourismus NRW vermarktet.

Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4