12.06.2014 11:49 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

DIS AG sponsert virtuellen 'Diversity-Talk'

Kurzfassung: DIS AG sponsert virtuellen "Diversity-Talk"- Webinar informiert Unternehmen und Organisationen am 18. Juni über das Thema Diversity- Ein Schwerpunkt: die Rekrutierung weiblicher Fach- und Führungskr ...
[DIS AG - 12.06.2014] DIS AG sponsert virtuellen "Diversity-Talk"

- Ein Schwerpunkt: die Rekrutierung weiblicher Fach- und Führungskräfte
- Geschäftsbereichsleiterin Sabine Hager: "Als Sponsor möchten wir dazu beitragen, die Bedeutung und das Potenzial von Diversity sichtbar zu machen"
Immer mehr Unternehmen erkennen die - auch ökonomischen - Chancen, die ihnen Vielfalt im eigenen Betrieb bietet: Diversity Management heißt das Stichwort. Wie das Potenzial von Diversity genutzt werden kann und vor welche Herausforderungen sie Führungskräfte stellt, beleuchtet der "Diversity-Talk" am 18. Juni, den die DIS AG als Hauptsponsor unterstützt. Das Webinar, das in einem "virtuellen Seminarraum" stattfindet, richtet sich speziell an Unternehmen und Organisationen und rückt ab 10 Uhr unterschiedliche Aspekte rund um das Thema Diversity in den Mittelpunkt. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Rekrutierung weiblicher Fach- und Führungskräfte.
"Dieser Aspekt spielt für unseren Fachbereich Assistenz
Sekretariat bereits seit seiner Gründung 2010 eine besonders wichtige Rolle", sagt Sabine Hager, Geschäftsbereichsleiterin Office
Management der DIS AG, und somit auch verantwortlich für den Fachbereich Assistenz
Sekretariat, in dem die DIS AG ihre Kompetenzen im Bereich Büromanagement bündelt. Doch auch darüber hinaus setzt die DIS AG auf Diversity: Der Personaldienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, beschäftigt Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen und aller Altersgruppen, Männer ebenso wie Frauen. "Als Sponsor des 'Diversity-Talk' möchten wir dazu beitragen, die Bedeutung und das Potenzial von Diversity aufzuzeigen", so Sabine Hager. "Das Ziel ist es, die Chancen in den Mittelpunkt zu rücken, die Vielfalt in der Belegschaft bietet, und die Teilnehmer zu ermutigen, diese selbst zu nutzen."
Die Anmeldung zu dem kostenfreien "Diversity-Talk" am 18. Juni ist noch per Mail an info@diversity-talk.com möglich.
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Über die DIS AG
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 162 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Sabine Hager
Geschäftsbereichsleiterin
Office
Neumarkt 1c
Telefon: 0221 - 2773-500
E-Mail: gbl-office@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Über die DIS AG Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 162 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des „Great Place to Work Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2013.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland