06.06.2014 09:33 Uhr in Auto & Motorrad von Maserati

Kurzfassung: Maserati ist der große Sieger beim Auto Bild Design Award: Der Ghibli gewinnt die Gesamtwertung, der Alfieri holt KlassensiegÜber Geschmack kann man nicht streiten - und schon gar nicht über die Vo ...
[Maserati - 06.06.2014] Maserati ist der große Sieger beim Auto Bild Design Award: Der Ghibli gewinnt die Gesamtwertung, der Alfieri holt Klassensieg

Über Geschmack kann man nicht streiten - und schon gar nicht über die Vorlieben der Leser von Europas größter Autozeitschrift Auto Bild: Sie wählten gleich zwei Maserati Automobile zu den schönsten Fahrzeugen in ihren Segmenten. Der Zuspruch für den neuen Ghibli war dabei sogar so überwältigend, dass er nicht nur die Wertung "Mittel- und Oberklasse" gewann, sondern insgesamt so viele Stimmen auf sich vereinen konnte, dass er bei der Gesamtauswertung Platz eins belegte. Zusätzlich wählten die Leser von Auto Bild das neue Maserati Concept-Car Alfieri zu dem schönsten Fahrzeug in der Kategorie "Studien und Concept-Cars".
"Dieses phänomenale Ergebnis beweist, dass der neue Ghibli in Deutschland wirklich angekommen ist", freut sich Dirk Kemmer, Managing Director von Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz: "Maserati steht seit 100 Jahren für exzellentes Design, das fester Bestandteil unserer Marken-DNA ist. Die heutigen Auszeichnungen ehren uns umso mehr, als sowohl die Premium-Business-Limousine Ghibli als auch unser spektakuläres Concept-Car Alfieri von den Designern des Centro Stile Maserati selbst entwickelt wurden." Der Alfieri, der in diesem Frühjahr auf dem Genfer Automobilsalon der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, ist ein seriennaher Ausblick auf ein Sportcoupé, das bereits ab 2016 in Produktion gehen wird.
Der Auto Bild Design Award wird jährlich verliehen. Basis ist eine Leserwahl in allen Ländern, in denen Auto Bild erscheint. Die Leser stimmen in fünf Fahrzeugkategorien über insgesamt rund 80 Modelle ab. Neben den Klassensiegern wird zusätzlich auch jenes Automobil als Gesamtsieger geehrt, das absolut die meisten Stimmen auf sich vereint.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich