Mehr als 50 international renommierte Konferenzsprecher gaben praxisnahes Know-how weiter / Vom 26. bis 29. Oktober 2014 geht die International PHP Conference in die nächste Runde
Kurzfassung: Vom 1. bis 4. Juni präsentierten im Rahmen der International PHP Conference mehr als 50 international renommierte PHP- und Webexperten ihr Know-how und ihre Best Practices in über 60 praxisnahen Power Workshops, Sessions und Keynotes. "Die Konferenzwoche hat einmal mehr deutlich gemacht, dass das Web und seine Technologien einen immensen Sprung gemacht haben. Es ist kaum noch vorstellbar, wie unser Alltag ohne die Entwicklungen im IT-Umfeld zu managen wäre. Die International PHP Conference bietet unter anderem sowohl Entwicklern als auch Consultants eine optimale Plattform, um sich auszutauschen und ihr Wissen weiterzugeben", erklärt Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur vom PHP Magazin. Die Konferenzteilnehmer erhielten im Rahmen der Workshops, Sessions und Thementage gezielt Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im PHP- und Webbereich. Die anstehende International PHP Conference wird bereits für den 26. bis 29. Oktober in München angekündigt und bietet den Teilnehmern einmal mehr eine Konferenzwoche mit abwechslungsreicher Themenvielfalt.
International PHP Conference präsentierte erfolgreiches Vier-Tage-Programm rund um PHP und Web in Berlin Interaktiv und hands-on: Auf der International PHP Conference präsentierten Web- und PHP-Experten ihre Best Practices.
[Software & Support Media GmbH - 05.06.2014] Berlin, 5. Juni 2014 - Vom 1. bis 4. Juni präsentierten im Rahmen der International PHP Conference mehr als 50 international renommierte PHP- und Webexperten ihr Know-how und ihre Best Practices in über 60 praxisnahen Power Workshops, Sessions und Keynotes. "Die Konferenzwoche hat einmal mehr deutlich gemacht, dass das Web und seine Technologien einen immensen Sprung gemacht haben. Es ist kaum noch vorstellbar, wie unser Alltag ohne die Entwicklungen im IT-Umfeld zu managen wäre. Die International PHP Conference bietet unter anderem sowohl Entwicklern als auch Consultants eine optimale Plattform, um sich auszutauschen und ihr Wissen weiterzugeben", erklärt Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur vom PHP Magazin. Die Konferenzteilnehmer erhielten im Rahmen der Workshops, Sessions und Thementage gezielt Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im PHP- und Webbereich. Die anstehende International PHP Conference wird bereits für den 26. bis 29. Oktober in München angekündigt und bietet den Teilnehmern einmal mehr eine Konferenzwoche mit abwechslungsreicher Themenvielfalt.

Die Themen Navigationsmuster und Nutzerkonzepte sowie neue Trends und Technologien rund um Responsive Websites standen im Fokus der dreitägigen Responsive Design Days (2. bis 4. Juni). Der Webexperte Andre Jay Meissner (von Adobe Systems) erklärte unter anderem in seiner Session "Your Customer WANTS to pay your Testing Budget!", wie die Teilnehmer ihre Kunden von Investitionen in Testsytemen überzeugen. In der Session "Keeping the Web native" des österreichischen Frontend-Entwicklers Stefan Baumgartner (Netural) - der auch visuell mit einem lockeren "Tach" in seine Präsentation startete - wurde "HTML5 als Flash-Killer" präsentiert. Er erläuterte, wie beispielsweise browsereigene Mittel gehaltvolle Erlebnisse liefern, "ohne zu verschlimmbessern". Der richtige Umgang und die Entwicklung mit JavaScript im Frontend, Backend und Mobile waren die inhaltlichen Eckpfeiler des JavaScript Days (4. Juni). Die erfahrenen Referenten zeigten verschiedene Praxisbeispiele für das professionelle Testen oder den Aufbau komplexer Architekturen und gaben hilfreiche Insiderratschläge.

Frameworks sind für die Arbeit im PHP-Umfeld, insbesondere bei großen Projekten, unentbehrliche Helfer. Im Rahmen des Framework Days (2. Juni) zeigten Experten aus dem QA-, Testing- und Security-Umfeld, nach welchen Kriterien ein Framework ausgewählt wird. Die erfahrenen Sprecher erläuterten keine lehrhaften Beispielfälle, sondern gingen auf Nachfragen der Teilnehmer ein und boten ein individuell ausgerichtetes Programm. Als weiteren Erfolgsfaktor für Projekte widmeten sich weberfahrene Referenten dem Thema "Agile". Die Konferenzsprecher des Agile Days (3. Juni) beleuchteten vor allem gewinnbringende agile Methoden in unterschiedlichsten Webentwicklungsprojekten und gaben persönliche Erfahrungen als Methodenberater oder Entwickler weiter. Weitere Möglichkeiten zum Austausch mit Referenten, anderen Teilnehmern sowie den ausstellenden Unternehmen bot die Expo Reception am Konferenz-Dienstag (3. Juni). Die Abendveranstaltung bot zusätzlich zum Konferenzprogramm die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Die nächste International PHP Conference kündigt der Veranstalter Software & Support Media Group für den 26. bis 29. Oktober 2014 in München an. Traditionsgemäß findet parallel dazu die WebTech Conference statt, zu der Teilnehmer der International PHP Conference freien Zugang haben.

Alle Informationen zur International PHP Conference finden sich unter: www.phpconference.com
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland