03.06.2014 10:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Total Deutschland GmbH

Kurzfassung: TOTAL präsentiert sich zukünftigen Partnern auf der Tankstellenfachmesse UNITI expo Mit über 1.100 Station ist TOTAL der viertgrößte Tankstellenbetreiber bundesweit. Für die weitere Entwicklung ...
[Total Deutschland GmbH - 03.06.2014] TOTAL präsentiert sich zukünftigen Partnern auf der Tankstellenfachmesse UNITI expo

Mit über 1.100 Station ist TOTAL der viertgrößte Tankstellenbetreiber bundesweit. Für die weitere Entwicklung der Marktposition sind die Ziele klar gesetzt: TOTAL will bis 2018 seinen Anteil von aktuell gut 8,5 Prozent auf zehn Prozent im deutschen Tankstellenmarkt steigern!
Im Zuge dieser Wachstumsstrategie stellt TOTAL die Farben seines neuen Tankstellendesigns T-Air auf einem modernen Messestand in Stuttgart aus. Hier können Sich zukünftige Partner aus dem Mittelstand über die aktuellen Angebote von TOTAL bei Tankkarten mit bundesweit 4.400 Akzeptanzstellen, dem modernen Backshop-Stationskonzept Café bonjour und der neu eingeführten Markenpartnerschaft mit Lavazza-Kaffee informieren.
Am Nachmittag des zweiten Messetages, am Mittwoch, dem 4. Juni 2014, hält Deutschland-Geschäftsführer Hans-Christian Gützkow beim Zukunftsforum einen Vortrag zum Thema: "Crowdsourcing - für die Tankstelle der Zukunft". Die Themen dieser UNITI-Konferenz sind grundsätzlich zukunftsorientiert und umfassen die Bereiche Mobilität, Kraftstoffe, Technologie, Design, Konsumtrends sowie Food- und Shop-Konzepte.
Gützkow sagte: "Wir arbeiten heute bereits an den Innovationen für die Tankstelle von Morgen. Auf der Online-Plattform Jovoto haben wir Kreative dazu eingeladen, sich an der Weiterentwicklung unseres TOTAL Designs zu beteiligen. Neben der Tankstellenanmutung ging es um Ideen für neue Services und Produkte sowie innovative Shopkonzepte für unsere Stationen!"
Sebastian Vettel als Sympathieträger
Interessierten Tankstellenbetreibern stehen auf dem Messestand kompetente Ansprechpartner für alle Fragen ‚Rund um TOTAL zur Verfügung. Zudem wird der aktuelle TV-Spot mit Sebastian Vettel zu sehen sein, mit dem TOTAL pünktlich zu den Formel 1-Rennen in Europa im Fernsehen wirbt. Auch in der Saison 2014 unterstützt TOTAL den vierfachen Weltmeister aus Heppenheim und stattet das Personal an seinen Stationen mit der derzeitigen Kleidungslinie des Teams Infiniti Red Bull Racing aus.
Neben einem Formel 1-Rennwagen gibt es bei TOTAL eine originale Wasserstoff-Zapfsäule zu sehen. Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich TOTAL für die emissionsfreie Wasserstoff-Mobilität und betreibt zurzeit fünf Wasserstoff-Tankstellen in ganz Deutschland.
In Berlin eröffnete TOTAL jüngst eine Multi-Energie-Tankstelle mit eigener Produktion und Speicherung von Wasserstoff vor Ort. Aus Windkraft und Sonnenenergie hergestellter Wasserstoff erlaubt die systemübergreifende Vernetzung erneuerbarer Energie vom Strom-, Wärme- und Gasmarkt bis hin zum Verkehrssektor (Schaubild anbei).
Über TOTAL Deutschland
TOTAL gehört als Teil einer in über 130 Ländern agierenden Gruppe auch in Deutschland zu den führenden Akteuren des Energiemarktes. Mit Kraft- und Schmierstoffen für Privatkunden, Industrie und Gewerbe ebenso wie als Lieferant von Heizöl, Flüssiggas, Flugkraftstoffen, Bitumen oder Spezialprodukten für die Industrie hilft TOTAL jeden Tag aufs Neue mit, dass Sie vorankommen.
Als Produzent und Anbieter von Erdgas und - mit der Marke SunPower - als einer der weltweit führenden Photovoltaik-Modulhersteller sowie bei der Erforschung von Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft engagiert sich TOTAL für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.
In Deutschland betreibt TOTAL mit über 1.100 Stationen das viertgrößte Tankstellennetz sowie eine der modernsten Raffinerien Europas in Leuna. Die Gruppe unterhält eine breit gefächerte Chemiesparte und ist von der Kunststoffherstellung bis hin zu Spezialapplikationen für die Automobilindustrie und die Luftfahrt aktiv. TOTAL sichert rund 3.700 Arbeitsplätze in Deutschland.

Medienansprechpartner:
Burkhard Reuss, TOTAL Deutschland GmbH