12.05.2014 09:27 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Total Deutschland GmbH

TOTAL veräußert Bunkergeschäft der Nowag GmbH

Kurzfassung: TOTAL veräußert Bunkergeschäft der Nowag GmbHZum 1. März 2014 hat die Reinplus Vanwoerden/Reinplus Göttert Bunker GmbH, Mannheim, das gesamte Sachanlagevermögen aus dem Bunkergeschäft der ebenf ...
[Total Deutschland GmbH - 12.05.2014] TOTAL veräußert Bunkergeschäft der Nowag GmbH

Zum 1. März 2014 hat die Reinplus Vanwoerden/Reinplus Göttert Bunker GmbH, Mannheim, das gesamte Sachanlagevermögen aus dem Bunkergeschäft der ebenfalls in Mannheim ansässigen bisherigen TOTAL Tochtergesellschaft Nowag GmbH erworben. Geschäftsführer Christian Nowag und seine Mitarbeiter wechseln mit zu Reinplus Göttert.
Klaus Hermes, Direktor Handels- und Verbrauchergeschäft der TOTAL Deutschland GmbH sagte: "Die Bunkerung mit Bunkerbooten/Bunkerstation auf Binnenwasserstraßen gehört nicht zu unserem Kerngeschäft in Deutschland. Die Aktivitäten von Nowag haben im Rahmen von Reinplus eine gute Zukunftsperspektive. Über den Verkaufspreis haben wir Stillschweigen vereinbart."
TOTAL betreibt am Standort seines Bitumenwerkes in Brunsbüttel nördlich von Hamburg eine große Bunkerstation am Nord-Ostsee-Kanal, die 365 Tage im Jahr geöffnet hat. Diese Aktivität ist von der Vereinbarung mit Reinplus nicht betroffen.

Schützenstraße 25
Telefon: +49 (30) 2027 60