03.06.2014 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ALTHEN

Kurzfassung: ALTHEN übernimmt DACH-Vertrieb des italienischen Herstellers LAUMAS - Für die Produktsegmente Wägezellen und WägemoduleDer Messtechnikspezialist ALTHEN präsentiert auf der Sensor+Test in Nürnber ...
[ALTHEN - 03.06.2014] ALTHEN übernimmt DACH-Vertrieb des italienischen Herstellers LAUMAS - Für die Produktsegmente Wägezellen und Wägemodule

Der Messtechnikspezialist ALTHEN präsentiert auf der Sensor+Test in Nürnberg von 03. bis 05. Juni (Halle 11, Stand 101) Wägezellen und Wägemodule des italienischen Herstellers LAUMAS Elettronica mit der dazuge-hörenden Elektronik und entsprechenden Automatisierungslösungen. Diese Produktsegmente von LAUMAS vertreibt ALTHEN ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Wägezellen eignen sich für die Messung von Zuglast, Drucklast, Ankerkraft und Seilspannung. Sie ermöglichen damit den Einsatz in unterschiedlichsten Anwendungen von Siloverwiegung über Brückenwaagen bis hin zu Industriewaagen wie Palettenwaagen oder Wägeschienen sowie industriellen Wägesystemen mit mehreren Stationen.
Die meisten Wägezellen und -module sind zertifiziert nach dem Genauigkeitsstandard OIML R60 der Internationalen Organisation für das gesetzliche Messwesen und verfügen über in Deutschland anerkannte Eich- bzw. Kalibrierzertifikate nach CE-M und DKD, über eine NTEP-Zertifizierung entsprechend den metrologischen Standards der USA und Kanadas sowie über die für den russischen Markt relevante GOST-R-Zulassung.
Für schwierige Umgebungsbedingungen sind Wägezellen entsprechend der Schutzart IP69K oder mit ATEX-Zulassung lieferbar. Damit sind sie nicht nur geschützt gegen das Eindringen von Staub sowie Wasser in Form von Hochdruckdampf. Sie eignen sich auch für den Einsatz in Umgebungen, in denen aufgrund von Gas oder Staub eine potenziell explosionsfähige Atmosphäre herrscht.
Die vorverstärkten Wägezellen haben eine geringe Konstruktionshöhe. Sie verbinden dadurch eine hohe Signalqualität und Genauigkeit mit flexiblen Designmöglichkeiten für den Anwender. Das vom Hersteller angebotene Montagezubehör stellt sicher, dass die Wägezellen an unterschiedlichste Arten mechanischer, elektrischer und pneumatischer Anschlüsse korrekt angeschlossen werden können.
Umfassende Automatisierungslösungen auf Basis der Wägezellen unterstützt der Hersteller mit seiner Überwachungssoftware für PCs und mobile Endgeräte, mit der multiple Wägestationen erfasst und gesteuert werden können. ALTHEN berät seine Kunden auch im Hinblick auf die individuelle Anpassung der Software.
Sensor+Test, Nürnberg, 03. bis 05. Juni (Halle 11, Stand 101)
Über die ALTHEN GmbH Mess- und Sensortechnik:
Die ALTHEN GmbH Mess- und Sensortechnik beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Mess- und Sensortechnik und ist spezialisiert auf das elektrische Messen mechanischer Größen. Das Produktportfolio gruppiert sich um die physikalischen Messgrößen Druck/Differenzdruck, Kraft, Drehmoment, Weg, Dreh-winkel, Neigung, Beschleunigung, Vibration und Drehrate. Für alle genannten Messgrößen legt ALTHEN größten Wert auf kundenorientierte Lösungen und fokussiert sich deshalb auf Anwenderberatung, Vertrieb und Service von Messwertaufnehmern und Sensoren bis hin zu kompletten Messsystemen und Systemin-tegrationen. Der hohe Anspruch an die technischen Eigenschaften aller Produkte zeigt sich auch in dem für die behandelten Messgrößen ausgestatteten Kalibrierlabor.

Weitere Informationen:
ALTHEN GmbH Mess- und Sensortechnik
Frankfurter Straße 150-152
65779 Kelkheim
T: +49 (0)6195 70060
F: +49 (0)6195 700666
e-mail: info@althen.de
ALTHEN
ALTHEN Die ALTHEN GmbH Meß- und Sensortechnik beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Mess- und Sensortechnik und ist spezialisiert auf das elektrische Messen mechanischer Größen. Das Produktportfolio gruppiert sich um die physikalischen Messgrößen Druck/Differenzdruck, Kraft, Drehmoment, Weg, Drehwinkel, Neigung, Beschleunigung, Vibration und Drehrate. Für alle genannten Messgrößen legt ALTHEN größten Wert auf kundenorientierte Lösungen und fokussiert sich deshalb auf Anwenderberatung, Vertrieb und Service von Messwertaufnehmern und Sensoren bis hin zu kompletten Messsystemen und Systemintegrationen. Der hohe Anspruch an die technischen Eigenschaften aller Produkte zeigt sich auch in dem für die behandelten Messgrößen ausgestatteten Kalibrierlabor.
ALTHEN,
, 65779 Kelkheim, Deutschland