07.04.2015 10:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ALTHEN

Kurzfassung: Hannover Messe: ALTHEN zeigt Applikationsszenarien - Mit messtechnischen Komplettlösungen für unterschiedliche Branchen"ALTHEN Applikationen" ist das Motto des Auftritts des deutschen Messtechnikspe ...
[ALTHEN - 07.04.2015] Hannover Messe: ALTHEN zeigt Applikationsszenarien - Mit messtechnischen Komplettlösungen für unterschiedliche Branchen

"ALTHEN Applikationen" ist das Motto des Auftritts des deutschen Messtechnikspezialisten ALTHEN auf der Hannover Messe von 13. bis 17. April 2015 (Halle 11, Stand E32). Das seit 1978 im Messtechnikbereich aktive Unternehmen zeigt anhand von Anwendungsszenarien aus verschiedenen Branchen seine umfassende Beratungs- und Umsetzungskompetenz als Systemhaus für Messlösungen. Als Hersteller und Distributor von Sensoren, Messgeräten sowie Hard- und Software zur Messdatenerfassung deckt ALTHEN alle Aspekte komplexer Aufgaben in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie an Prüfständen aus einer Hand ab. Parallel zur Hannover Messe startet ALTHEN den neuen Webauftritt http://www.althen-applikationen.com.
Das Portfolio von ALTHEN umfasst Systeme für das elektrische Messen der mechanischen Größen Druck, Kraft, Drehmoment, Weg, Drehwinkel, Neigung, Beschleunigung, Vibration und Drehrate. Über das neue Webportal http://www.althen-applikationen.com wird das breite Produktspektrum von ALTHEN unter verschiedenen Aspekten erschlossen: Sensorik, Messtechnik, Messdatenerfassung und Automatisierung. Die letztgenannte Rubrik steht exemplarisch für eines von vielen industriellen Anwendungsszenarien, wie sie auch auf der Hannover Messe präsentiert werden.
Anhand der Beispiele Wiegetechnik für Batch-Prozesse, Strömungsmessung für Fahrzeuge, dynamometrische Messungen an Skisprungschanzen und Qualitätskontrolle bei Schweißprozessen zeigt ALTHEN die vielfältigen Möglichkeiten der Messtechnik auf.
Hannover Messe 2015, 13. bis 17. April (Halle 11, Stand E32)
Über ALTHEN Mess- und Sensortechnik:
ALTHEN Mess- und Sensortechnik beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Mess- und Sensortech-nik und ist spezialisiert auf das elektrische Messen mechanischer Größen. Das Produktportfolio gruppiert sich um die physikalischen Messgrößen Druck/Differenzdruck, Kraft, Drehmoment, Weg, Drehwinkel, Neigung, Beschleunigung, Vibration und Drehrate. Für alle genannten Messgrößen legt ALTHEN größten Wert auf kundenorientierte Lösungen und fokussiert sich deshalb auf Anwenderberatung, Vertrieb und Service von Messwertaufnehmern und Sensoren bis hin zu kompletten Messsystemen und Systemintegrationen. Der hohe Anspruch an die technischen Eigenschaften aller Produkte zeigt sich auch in dem für die behandelten Messgrößen ausgestatteten Kalibrierlabor.

Weitere Informationen:
ALTHEN GmbH Meß- und Sensortechnik
Frankfurter Straße 150-152
65779 Kelkheim
T: +49 (0)6195 70060
F: +49 (0)6195 700666
e-mail: info@althen.de
ALTHEN
ALTHEN Die ALTHEN GmbH Meß- und Sensortechnik beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Mess- und Sensortechnik und ist spezialisiert auf das elektrische Messen mechanischer Größen. Das Produktportfolio gruppiert sich um die physikalischen Messgrößen Druck/Differenzdruck, Kraft, Drehmoment, Weg, Drehwinkel, Neigung, Beschleunigung, Vibration und Drehrate. Für alle genannten Messgrößen legt ALTHEN größten Wert auf kundenorientierte Lösungen und fokussiert sich deshalb auf Anwenderberatung, Vertrieb und Service von Messwertaufnehmern und Sensoren bis hin zu kompletten Messsystemen und Systemintegrationen. Der hohe Anspruch an die technischen Eigenschaften aller Produkte zeigt sich auch in dem für die behandelten Messgrößen ausgestatteten Kalibrierlabor.
ALTHEN,
, 65779 Kelkheim, Deutschland