23.05.2014 15:25 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)

Volkswagen startet Kampagne für den neuen Golf Sportsvan

Kurzfassung: Volkswagen startet Kampagne für den neuen Golf SportsvanMit der Botschaft "Großartig. Jeden Tag." startet Volkswagen heute die Werbekampagne für den neuen Golf Sportsvan. Im Fokus stehen insbesonde ...
[Volkswagen (VW) - 23.05.2014] Volkswagen startet Kampagne für den neuen Golf Sportsvan

Mit der Botschaft "Großartig. Jeden Tag." startet Volkswagen heute die Werbekampagne für den neuen Golf Sportsvan. Im Fokus stehen insbesondere die Vielseitigkeit und die technologischen Innovationen des Kompaktvans. Mit Beginn der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig feiert der neue Golf Sportsvan am 30. Mai seine Markteinführung in Deutschland.
"Der neue Golf Sportsvan vereint Design, Effizienz und Komfort, um den alltäglichen Herausforderungen flexibel begegnen zu können. Und genau das haben wir in dem TV-Spot der Werbekampagne auf amüsante Weise inszeniert", sagte Anders-Sundt Jensen, Leiter der Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw. Der Spot erzählt die Geschichte von einem jungen Paar, das nach einem gemeinsamen Abend nach Hause fährt. Sie tauschen auf der Fahrt verliebte Blicke aus, das Radio spielt romantische Musik, beide genießen sichtlich die Fahrt. Am Ziel angekommen bahnt sich ein Kuss an - dann die überraschende Wendung. Und am Ende des Spots steht fest: "Der Golf Sportsvan ist für jede Eventualität gerüstet. Damit zeigt sich das Besondere im Alltäglichen", so Jensen weiter.
Mit Aussagen wie "Autofahrer übersehen jedes fünfte Verkehrszeichen" und "Fast 60 Prozent aller Menschen achten bei der Partnerwahl auf Attraktivität" stellen die Anzeigen- und Plakatmotive sowohl die innovativen Assistenzsysteme als auch das Design des neuen Golf Sportsvan in den Mittelpunkt. Neben dem TV-Spot und den Printmotiven ist auch der Internetauftritt ein zentraler Bestandteil der Werbekampagne. Unter www.volkswagen.de/golf-sportsvan ist ein Webspecial verfügbar, in dem zum Beispiel einige Assistenzsysteme und ihre Funktion als auch der variable Innenraum erklärt werden.
Der neue Golf Sportsvan ist neben dem klassischen Golf und dem Golf Variant die dritte Karosserievariante der Baureihe des Bestsellers. Der Kompaktvan bietet geräumiges, flexibles Interieur und modernste Assistenzsysteme. Die dreisitzige Rückbank lässt sich geteilt umklappen und um bis zu 180 mm in der Längsrichtung verschieben. Die sechs neuen Motoren für den Golf Sportsvan sind mit einem Start-Stopp-System ausgestattet und erfüllen die Euro-6-Abgasnorm. Damit ist er bis zu 19 Prozent sparsamer als sein Vorgänger. Zusätzlich verfügt der Golf Sportsvan optional über innovativste Assistenzsysteme: Neben dem Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion und der automatischen Distanzregelung ACC, verfügt erstmals ein Golf über den "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent. Dieser warnt einerseits während der Fahrt vor Fahrzeugen im toten Winkel und andererseits beim rückwärts Ausparken aus unübersichtlichen Parklücken.
Die Kampagne auf einen Blick:
TV-Spot "Couple"
Länge: 30" und 45"
Kreativagentur: Grabarz
Produktion: Cobblestone Filmproduktion GmbH
Regisseur: David Gray
Kamera: Ian Foster
Musik: Klangerfinder GmbH
Co KG
Printproduktion Kreativagentur: Grabarz
Partner Werbeagentur
Fotograf: oliverstefan PHOTOGRAPHERS (Oliver Paffrath, Stefan Grütter)
Webspecial
Link: www.volkswagen.de/golf-sportsvan
Kreativagentur: Grabarz

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland