21.05.2014 17:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vattenfall GmbH

Vattenfall stellt Handhabungskonzept für Fässer vor

Kurzfassung: Vattenfall stellt Handhabungskonzept für Fässer vorDie Presse bei VattenfallGroßes Interesse zeigten Schleswig-Holsteiner Journalisten, als Vattenfall am Montag im Kernkraftwerk Brunsbüttel sein g ...
[Vattenfall GmbH - 21.05.2014] Vattenfall stellt Handhabungskonzept für Fässer vor

Die Presse bei Vattenfall
Großes Interesse zeigten Schleswig-Holsteiner Journalisten, als Vattenfall am Montag im Kernkraftwerk Brunsbüttel sein geplantes Handhabungskonzept für die Fässer in den Kavernen vorstellte.
Die in einem Regalsystem übereinander gelagerten Fässer sollen so geborgen werden, dass sie nicht beschädigt werden. Weil in den Kavernen kaum Platz ist, werden die Fässer mit einem ferngesteuerten Seilzug zunächst in einen Spezialsack aus Kunststoff und dann in neue Behälter gehoben. Diese Handhabung wird derzeit in Abstimmung mit der atomrechtlichen Aufsichtsbehörde entwickelt und muss von dieser noch genehmigt werden.

Chausseestraße 23
Telefon: (030) 81 82 -22
Telefax: (030) 81 82 - 3950
Mail: info@vattenfall.de