20.05.2014 16:09 Uhr in Computer & Internet von LANDESK

LANDESK startet mit Fuse ein benutzerfreundliches Self-Service-Portal

Kurzfassung: LANDESK startet mit Fuse ein benutzerfreundliches Self-Service-PortalFuse entlastet IT-Abteilungen dank einfachem Benutzerzugriff auf Anwendungen und IT-ServicesDie moderne Konsumentenerwartung treibt ...
[LANDESK - 20.05.2014] LANDESK startet mit Fuse ein benutzerfreundliches Self-Service-Portal

Die moderne Konsumentenerwartung treibt den Wandel in der IT rasant voran. Endanwender erwarten eine einheitliche Interaktion mit einer Vielzahl von Online-Portalen und Geräten, auf denen sie ihre Profile einfach verwalten und sofort auf Informationen und Ergebnisse zugreifen können. Sie glauben auch, dieses Maß an Reaktionsfähigkeit sollte unabhängig von Gerät, Plattform oder Ort verfügbar sein. Mit Fuse verfolgt LANDESK seine Vision weiter, eine benutzerorientierte IT umzusetzen, die die Kluft zwischen IT und Endbenutzer überwindet. Mit dem Fuse-Portal sind IT-Abteilungen in der Lage, ihren Anwendern ein einheitliches, flexibles und angenehmes Erlebnis bei der Nutzung von unternehmenskritischen Anwendungen zu bieten, vergleichbar mit der vielfältigen Interaktivität, die sie als Konsumenten gewohnt sind.
"Die Mitarbeiter sind unzufrieden mit der Diskrepanz zwischen der Flexibilität der Online-Services, die sie als Konsumenten nutzen, und den Einschränkungen, die sie in ihrer Arbeitsumgebung erfahren", sagt Steve Morton, Executive Vice President und Chief Marketing Officer bei LANDESK. "Die Anwender wollen produktiv sein. Wenn die IT-Abteilung nicht die Services bereitstellen kann, die sie benötigen, findet die Belegschaft Wege, diese zu umgehen und schafft so eine Schatten-IT im Unternehmen. Mit dem Fuse-Portal bietet die IT der Belegschaft unmittelbaren Zugriff auf Anwendungen, den Helpdesk sowie weitere IT-Services.
"Die heutige IT-Erfahrung der Beschäftigten sieht so aus, dass sie sich durch verschiedenste Webseiten und Tools navigieren müssen, um die von ihnen benötigten Services zu erhalten. Dies ist inakzeptabel für alle User, die gewohnt sind, einfachen Zugriff auf alles zu erhalten was sie benötigen", fügt Morton hinzu. "Das von LANDESK entwickelte Fuse setzt genau hier an. Das zentrale Self-Service-Portal kombiniert Serviceangebote über verschiedene IT-Disziplinen hinweg und integriert auch Produkte von Drittanbietern, so dass Mitarbeiter das gleiche befriedigende Nutzungserlebnis erfahren, egal ob sie auf Macs, Windows und auf mobilen Geräten arbeiten.
Online-Stores wie iTunes und Google Play haben bei Konsumenten die Erwartung geweckt, dass sie jederzeit und minutenschnell erhalten was sie benötigen. Mit Fuse kann die IT-Abteilung diese Erwartungen auch erfüllen. Die sofort verständliche Oberfläche des Fuse-Portals bietet den Anwendern ein hochwertiges Nutzungserlebnis und setzt damit neue Standards im Umgang mit der Informationstechnologie.
Den IT-Administratoren hingegen bietet Fuse eine intuitive Plattform, mit der die Bereitstellung wichtiger Services nicht länger eine Belastung darstellt. Das vollständig konfigurierbare Fuse-Portal kann von der IT einfach an die Erwartungshaltung der jeweiligen Mitarbeiter angepasst werden. Zudem sind die IT-Manager in der Lage, das gesamte Potenzial der umfassenden LANDESK Total User Management Suite auszuschöpfen: System-, Service-, Mobility und Asset Lifecycle Management wie auch Endpunktsicherheit. Alle diese Services sind für die Mitarbeiter jederzeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät erhältlich und sorgen so für ein einziges, einheitliches Nutzungserlebnis.
LANDESK Fuse ist Teil der LANDESK Total User Management Suite und kann aktiviert werden, ohne dass hierzu zusätzliche Infrastruktur oder Ressourcen benötigt werden.
Über LANDESK
LANDESK der weltweit führende Anbieter von benutzerorientierter IT verhilft Benutzern zu größtmöglicher Produktivität und unterstützt die IT darin, mit dem raschen Wandel Schritt zu halten. Durch die Integration und Automatisierung von IT-Systemmanagement, Sicherheitsmanagement für Endpunkte, Servicedesk-Management, IT-Assetmanagement und der Verwaltung von mobilen Geräten versetzt LANDESK die IT in die Lage, die schnell wachsenden Bedürfnisse der Benutzer und die Notwendigkeit, kritische Assets und Daten zu schützen, in Einklang zu bringen. LANDESK mit Sitz in Salt Lake City (Utah/USA) betreibt Niederlassungen rund um den Globus. Nähere Informationen finden Sie unter www.landesk.com.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch
Bleichstraße 5
61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
boenisch@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
LANDESK
Erleben Sie mit LANDESK Total User Management die Vorteile eines vollständig integrierten Benutzer-, Sicherheits-, Service- und Mobilitätsmanagements aus erster Hand!
LANDESK,
, 60528 Frankfurt am Main, Deutschland