08.10.2014 14:48 Uhr in Computer & Internet von LANDESK

LANDESK ergänzt Mobile App Management um Application-Wrapping

Kurzfassung: LANDESK ergänzt Mobile App Management um Application-Wrapping Neue App-Wrapping-Funktion im LANDESK Mobility Manager sorgt für mehr Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit LANDESK, weltweit führender ...
[LANDESK - 08.10.2014] LANDESK ergänzt Mobile App Management um Application-Wrapping

LANDESK, weltweit führender Anbieter von benutzerorientierten IT-Lösungen, erweitert die neue Version seines Mobility Managers um App-Wrapping-Funktionalitäten. Dies ermöglicht IT-Abteilungen, Geschäftsanwendungen mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene zu versehen.
LANDESKs App-Wrapping-Technologie sichert mobile Anwendungen, sodass Unternehmen dem BYOD-Bedarf ihrer Mitarbeiter entsprechen können. Über eine Single-Sign-on-Authentifizierung erhalten mobile Mitarbeiter einfachen Zugang auf private wie auch Unternehmensanwendungen, was ihre Produktivität erhöht. Die Technologie verschlüsselt die Daten in den gesicherten Anwendungen und verhindert so, dass nicht zugelassene Anwendungen darauf zugreifen können. Mit der App-Wrapping-Technologie verschiebt sich der Fokus weg vom Absichern der Geräte hin zum Schützen spezifischer Anwendungen und Daten. Diese Funktion ist anwendbar auf alle Android-Apps und Unternehmens iOS-Apps und erleichtert so die Arbeit der IT-Administratoren, da das Hinzuzufügen von Sicherheits-Features vereinfacht wird.
"Unser Ziel ist es, Nutzern sehr intuitive und leicht verständliche Lösungen zur Verfügung zu stellen", betont Stephen Brown, Director of Product Management bei LANDESK. "Während die meisten App-Wrapping-Lösungen recht umständlich funktionieren, können IT-Administratoren mit der LANDESK-Lösung per "One-Click-Wrapping" Apps in einem Schritt wrappen und an die Nutzer weiterleiten. Dieser einfache Vorgang verbessert die Produktivität der IT-Manager und ihrer Nutzer. Damit können sie sich auf die wichtigen Aufgaben, die sie erledigen müssen, konzentrieren.'
Der LANDESK Mobility Manager hilft IT-Managern den Balanceakt zwischen der von den Benutzern erwarteten "Produktivität an jedem Ort" und ihrem Auftrag, dem Schutz mobiler Daten, zu managen. Der BYOD-freundliche Ansatz von LANDESK stärkt die Gewissheit von IT-Teams, dass Sicherheitsmaßnahmen installiert sind, die Unternehmensdaten überall schützen und dass mobile Anwender von einer Lösung profitieren, die die Privatsphäre ihrer Privatgeräte respektiert.
Der LANDESK Mobility Manager ist ein Bestandteil der LANDESK Management Suite.
Über LANDESK
LANDESK der weltweit führende Anbieter von benutzerorientierter IT verhilft Benutzern zu größtmöglicher Produktivität und unterstützt die IT darin, mit dem raschen Wandel Schritt zu halten. Durch die Integration und Automatisierung von IT-Systemmanagement, Sicherheitsmanagement für Endpunkte, Servicedesk-Management, IT-Assetmanagement und der Verwaltung von mobilen Geräten versetzt LANDESK die IT in die Lage, die schnell wachsenden Bedürfnisse der Benutzer und die Notwendigkeit, kritische Assets und Daten zu schützen, in Einklang zu bringen. LANDESK mit Sitz in Salt Lake City (Utah/USA) betreibt Niederlassungen rund um den Globus. Nähere Informationen finden Sie unter www.landesk.com.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
boenisch@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
LANDESK
Erleben Sie mit LANDESK Total User Management die Vorteile eines vollständig integrierten Benutzer-, Sicherheits-, Service- und Mobilitätsmanagements aus erster Hand!
LANDESK,
, 60528 Frankfurt am Main, Deutschland