25 Jahre Zahnarztpraxis 360 in Hannover

Die Zahnarztpraxis 360 existiert seit 1988 in Hannover. Sie bietet ein breites Leistungsspektrum und ein individuell auf den Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept.
Kurzfassung: Vor etwa 25 Jahren wurde die Zahnarztpraxis 360 in Hannover eröffnet. Dabei wurden die Ausstattung und Methoden stets auf dem modernsten Stand gehalten. Im Folgenden erhalten Sie Informationen über die Geschichte der Praxis, sowie einen Überblick über die wichtigsten Leistungen, die heute von Dr. Wehrs Team angeboten werden.
25 Jahre Zahnarztpraxis 360 in Hannover zahnarzt360.de
[Zahnarztpraxis Dr. Wehr - 16.05.2014] Die Geschichte der Zahnarztpraxis
Zahnarzt Dr. Michael Wehr gründete die Zahnarztpraxis 360 im Jahr 1988. Nach ein paar Jahren kam Frau Dr. Annekatrin Geßner in das Team und die Praxis wuchs auf vier Behandlungszimmer. Mit dem Einstieg von Claudia Koley-Morali im Jahr 2000 wurde die Praxis ein weiteres Mal vergrößert. Heute umfasst die Praxis insgesamt sechs Behandlungszimmer und ein Operationszimmer. Viele der zahnärztlichen Angestellten gehören mittlerweile seit über 20 Jahren zum Team. Somit arbeiten alle perfekt eingespielt miteinander und jeder kennt seine Aufgaben und Fähigkeiten ganz genau. Darauf ist Dr. Michael Wehr besonders stolz, da dies die Arbeit sehr erleichtert und zudem hohe Qualität gewährleistet.

Stetige Weiterentwicklung ist sehr wichtig
Dr. Michael Wehr ist bei der Führung seiner Zahnarztpraxis stets darauf bedacht sowohl die praktischen Techniken als auch die unterstützenden Technologien auf dem neuesten Stand zu halten. Dies macht zum einen die Behandlung für den Patienten angenehmer, zum anderen wird so ein bestmögliches Behandlungsergebnis gewährleistet. Als besonders nennenswerte Technologien gelten die Einführung der Lasertechnologie im Bereich des Weichteilmanagements im Jahre 1993 und die dreidimensionale Röntgentechnik. Auch bei den Kunststoff- und Abdruckmaterialen, Operationstechniken und in der Implantologie ist man stets darauf bedacht auf dem neuesten Stand zu sein. Einen zusätzlichen innovativen Einfluss bekam die Zahnarztpraxis 360 durch die Erweiterung des Teams durch Herrn Alexander Wehr, der seit 2011 in der Praxis tätig ist und nebenbei an seiner Promotion arbeitet.

Umfangreiche Leistungen rund um die Zahnmedizin
Die Zahnarztpraxis 360 deckt alle Bereiche der Zahnmedizin ab. Das umfasst die Implantologie und Prothetik genauso wie die Parodontologie und die Knochenaufbautherapie. Zudem ist man auf die Behandlung mit CMD-Patienten spezialisiert, bei der man mit speziell ausgebildeten Krankengymnasten und Zahntechnikern zusammenarbeitet. Die kleinsten Patienten werden stets kindgerecht und fürsorglich behandelt, um Zahnarztängste gar nicht erst entstehen zu lassen.

Vorstellung des Unternehmens Zahnarzt360
Die Zahnarztpraxis von Dr. Wehr in Hannover garantiert für die Zufriedenheit und die Gesundheit seiner Patienten. Eine umfangreiche Beratung und das Wohlbefinden der Patienten, hat für die Zahnarztpraxis dabei höchste Priorität. Die Praxis befindet sich in den höchsten Hygienestandards und ist stets auf dem modernsten Stand der Zahnmedizin. Zudem bietet die Zahnarztpraxis ein sehr breit gefächertes Angebot an Leistungen, indem die Praxis optimal mit der neuesten Zahntechnik ausgestattet ist. Das freundliche Personal geht immerzu auf individuelle Wünsche der Patienten ein, um sie in das Behandlungskonzept mit einzubeziehen. Gerne nehmen sie sich auch ausreichend Zeit für Angstpatienten, um ihnen sehr viel Vertrauen schenken. Die qualifizierten Zahnärzte und Zahnarzthelferinnen freuen sich, Ihnen stets zur Seite zu stehen und geben ihr Bestes für Ihre Zahngesundheit.

Interview mit Inhaber von Zahnarzt360
WUP: Wie kamen Sie dazu Zahnmediziner zu werden?
Herr Dr. Wehr: Zahnmedizin ist eine Berufung, die man nach und nach entwickelt. Die Medizin hat mich schon immer sehr interessiert. Die Kombination aus medizinischen und handwerklichen Aspekten war für mich dann der Grund, warum ich Zahnmedizin studiert habe. Das habe es bis heute nicht bereut.

WUP: Wie wichtig ist Erfahrung in ihrem Beruf?
Herr Dr. Wehr: Die ist sicherlich in mehreren Aspekten sehr wichtig. Wichtig ist aber auch, dass man immer wieder Innovationen einbringt. Daher ist gerade die Kombination aus mir und meinem Sohn eine sehr gute Kombination aus Erfahrung und Innovationen aus der Universität. Ich persönlich sehe das als Optimum an.

WUP: Fassen Sie die Leistungen ihrer Praxis kurz zusammen.
Herr Dr. Wehr: Wir decken im Prinzip die gesamte Zahnmedizin ab, außer die Kieferorthopädie, wo wir mit Spezialisten zusammenarbeiten. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Chirurgie, den ästhetischen Bereich und den Prothetikbereich. Wir suchen immer wieder nach neuen Mosaiksteinchen, die zum gesamten Konzept der Praxis passen. Das wird dementsprechend immer wieder optimiert, mit neuen Materialen, Geräten und Techniken.

WUP: Worauf sind Sie bezüglich ihrer Praxis besonders stolz
Herr Dr. Wehr: Auf unsere Patienten. Unsere Patienten die uns immer, teilweise über die ganzen 25 Jahre, treugeblieben sind. Sicherlich auch weil sie einigermaßen zufrieden sind. Man kann mit ihnen immer sehr gut zusammenarbeiten. Daran muss man sicherlich stets arbeiten, aber es setzt auch eine gewisse Gegenliebe von dem voraus, der diese Leistung in Anspruch nimmt.

WUP: Welche zukünftigen Entwicklungen sehen Sie auf die Zahnmedizin zukommen?
Herr Dr. Wehr: Die Digitalisierung nimmt einen starken Einfluss. Es wird immer mehr digitalisiert. Unsere gesamte Röntgenologie ist digital. Wir haben ganz viele Bereiche in der Technik, die digitalisiert worden sind. Der neue Aspekt, der in Zukunft kommen wird, aber noch nicht ganz ausgereift ist, ist die Digitalisierung der Kontaktstelle zwischen Praxis und Labor. Das heißt die konventionellen Abdruckmassen, die zurzeit noch notwendig sind, werden dann überflüssig werden. Die optischen Abdrücke werden so gut werden, dass man diese direkt über das Internet an das Labor übermitteln kann. Das ist angenehmer für den Patienten, geht schneller, man spart sich mehrere Sitzungen und vor allem ist es genauer. Das wird auf jeden Fall kommen, ich schätze in den nächsten 3-5 Jahren.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Dr. Wehr
Schierholzstraße 132
30655 Hannover

Tel: 0511 58 50 53
Fax: 0511 58 50 57
Mail: info@zahnarzt360.de
Web: www.zahnarzt360.de
Weitere Informationen
Zahnarztpraxis Dr. Wehr
Sehr geehrter Patient, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle. Daher setzen wir unsere Kompetenz nach bestem Wissen ein, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen. Der Besuch in unserer Praxis wird Ihnen so angenehm wie möglich gestaltet.
Zahnarztpraxis Dr. Wehr, Herr Michael Wehr
Schierholzstraße 132, 30655 Hannover, Deutschland
Tel.: 0511-58 50 53; http://www.zahnarzt360.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Wehr

Zahnarztpraxis Dr. Wehr
Schierholzstraße 132
30655 Hannover
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0511-58 50 53
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105249

https://www.prmaximus.de/pressefach/zahnarztpraxis-dr.-wehr-pressefach.html
Die Pressemeldung "25 Jahre Zahnarztpraxis 360 in Hannover" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "25 Jahre Zahnarztpraxis 360 in Hannover" ist Zahnarztpraxis Dr. Wehr, vertreten durch Michael Wehr.