09.05.2014 12:01 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Chinesischer Botschafter besucht Volkswagen in Wolfsburg

Kurzfassung: Chinesischer Botschafter besucht Volkswagen in WolfsburgDer chinesische Botschafter in Deutschland Shi Mingde besuchte am Freitag den Volkswagen Konzern in Wolfsburg und wurde dabei von Prof. Dr. Joch ...
[Volkswagen (VW) - 09.05.2014] Chinesischer Botschafter besucht Volkswagen in Wolfsburg

Der chinesische Botschafter in Deutschland Shi Mingde besuchte am Freitag den Volkswagen Konzern in Wolfsburg und wurde dabei von Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft, Geschäftsbereich China begrüßt. Im Mittelpunkt des Besuches standen vor allem Fragen zur Elektromobilität und Produktionstechnik. Volkswagen startete im Rahmen der Automobilmesse Auto - China 2014 in Peking seine große Initiative für E-Mobilität auf dem chinesischen Markt.
Prof. Dr. Jochem Heizmann empfing Botschafter Shi Mingde im Volkswagen Werk Wolfsburg und informierte ihn über die jüngsten Entwicklungen in der modularen Baukasten Technologie und zum Thema Elektromobilität. Anschließend konnte sich der Botschafter bei einer Werksbesichtigung selbst ein Bild von den modernen Produktionsstraßen machen. Am Ende seines Besuches testete der Botschafter persönlich ausgesuchte e-Modelle des Volkswagen Konzerns.
China ist mit 17 Standorten und mehr als 3 Mio. Auslieferungen im Jahr 2013 der größte Markt für den Volkswagen Konzern. Die beiden chinesischen Joint Venture Partner, FAW Volkswagen und Shanghai Volkswagen, investieren mit 18,2 Milliarden Euro bis 2018 mehr Geld als jemals zuvor in modernste Fahrzeuge und Antriebe, umweltfreundliche Technologien und ressourcenschonende Werke. Bereits heute erfüllen 17 Konzernmodelle die gesetzlichen Anforderungen für ‚Besonders energiesparende Fahrzeuge in China.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland