Neue platzsparende Steckverbinderserie von Fischer Elektronik

Sortimentserweiterung um Leiterkartensteckverbinder im Raster 2,54 mm
Kurzfassung: Der Spezialist für Kühlkörper, Steckverbinder und Gehäusetechnik fertigt jetzt eine weitere besonders platzsparende Steckverbinder-Ausführung im Raster 2,54 mm.
[Fischer Elektronik GmbH & Co. KG - 22.04.2014] Die Fischer Elektronik GmbH & Co. KG mit Sitz in Lüdenscheid hat ihr umfangreiches Fertigungssortiment der Steckverbinderserie "niedrige Bauhöhe" um die Ausführung "SL LP 7 SMD ..." im Raster 2,54 mm erweitert. Die besonders platzsparenden Leiterkartensteckverbinder sind als liegende 1-reihige Stiftleiste in den Polzahlen 2-20 erhältlich. Bei den Kontaktlängen stehen die Oberflächenvarianten selektiv vergoldet, vergoldet und verzinnt (Reinzinn) zur Verfügung.

Für die Herstellung des neuen Leiterkartensteckverbinders "SL LP 7 SMD ..." wird als Kontaktwerkstoff eine CuSn-Legierung und für den Isolierkörper Hochleistungskunststoff eingesetzt. Der Kunststoff ist hochtemperaturbeständig und entspricht der Brennbarkeitsklasse UL 94 V0. Auch im bleifreien Reflow-Lötprozess bleibt das Material dimensionsstabil und zeichnet sich darüber hinaus durch gute mechanische Eigenschaften aus. Alle eingesetzten Materialien entsprechen sowohl der EU-Richtlinie 2011/65/EU (RoHS) als auch den Anforderungen der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH).

Interessenten erhalten bei Fischer Elektronik aktuelle Produktblätter sowie Muster. Darüber hinaus stehen die Produktfachleute des Unternehmens gerne für Anfragen und kundenspezifische Ausführungen zur Verfügung.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Herr Jürgen Harpain
Nottebohmstraße 28, 58511 Lüdenscheid, Deutschland