Europawahlkampf mit Martin Schulz am 22. April in Thüringen

Kurzfassung: Europawahlkampf mit Martin Schulz am 22. April in ThüringenIm Rahmen des Europawahlkampfes spricht der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten für die Europawahl Martin Schulz am Dienstag ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 16.04.2014] Europawahlkampf mit Martin Schulz am 22. April in Thüringen

Im Rahmen des Europawahlkampfes spricht der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten für die Europawahl Martin Schulz am Dienstag, 22. April 2014, über das "Kulturland Europa" bei einer Veranstaltung der Weimarer Klassik Stiftung. Nach einer Begrüßung durch Jakob von Weizsäcker, Thüringer Kandidat für die Europawahl, leitet der Chefredakteur der Thüringischen Landeszeitung Bernd Hilder das Gespräch.
Weitere Podiumsteilnehmer sind neben Volkhard Knigge, Direktor der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora, Hellmut Seemann, Präsident der Klassik Stiftung Weimar und Christoph Stölzl, Präsident der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar sowie Hasko Weber, Generalintendant des Deutschen Nationaltheaters und der Staatskapelle Weimar.
Die Veranstaltung findet statt
am Dienstag, 22. April 2014,
um 16:00 Uhr,
Weimarer Stadtschloss,
Burgplatz 4, 99423 Weimar.
Bitte melden Sie sich online an unter http://presseanmeldung.spd.de.
Am frühen Abend wird Martin Schulz bei einer Saalveranstaltung in Erfurt eine Rede zu europapolitischen Themen halten. Neben Heike Taubert, Spitzenkandidatin der Thüringer SPD für die Landtagswahl im September, nehmen auch der Thüringer Europakandidat Jakob von Weizsäcker, der Thüringer SPD-Vorsitzende Christoph Matschie sowie der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein teil.
Die Veranstaltung findet statt
am Dienstag, 22. April 2014,
um 18:00 Uhr,
Kaisersaal,
Futterstraße 15-16, 99084 Erfurt.
Bitte melden Sie sich online an unter http://presseanmeldung.spd.de.
Über Ihr Interesse freuen wir uns und stehen Ihnen für Fragen gern unter der 030 25991-300 zur Verfügung.

Telefon: 030-25991-500
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland