14.04.2014 16:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati

Kurzfassung: Wachstum im hohen Maserati Tempo: Deutschland weiterhin einer der stärksten Märkte in EuropaDank der kontinuierlich steigenden Verkaufszahlen in den vergangenen Monaten setzt Maserati seinen eingesc ...
[Maserati - 14.04.2014] Wachstum im hohen Maserati Tempo: Deutschland weiterhin einer der stärksten Märkte in Europa

Dank der kontinuierlich steigenden Verkaufszahlen in den vergangenen Monaten setzt Maserati seinen eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und ist damit auf dem besten Weg, die angestrebten Unternehmensziele zu erreichen. So wurden zum Beispiel in Deutschland von Januar bis März 2014 insgesamt 284 neue Maserati ausgeliefert. Das entspricht einem Plus von 381 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als im gleichen Zeitraum 59 Kunden ihre Fahrzeuge in Empfang nahmen. Alleine im März 2014 wurden über 100 neue Maserati zugelassen.
Insgesamt lieferte Maserati im ersten Quartal 2014 in den europäischen Schlüsselmärkten (Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Schweiz und Spanien) exakt 1.330 Fahrzeuge aus - ein Plus von 464 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2013. Stärkster Einzelmarkt ist Italien. Dort nahmen 350 Kunden ihre neuen Maserati in Empfang, was gegenüber 2013 einer Zunahme von satten 821 Prozent entspricht.

Stielstraße 3b
thomas.kern@maserati.com