11.04.2014 12:35 Uhr in Kultur & Kunst von Touristik GmbH Möhnesee

Emsperlen und Big Maggas rocken die Brückenfest-Bühne - Erste Acts für die große Party am Möhnesee stehen – drei Tage volles Programm

Kurzfassung: Emsperlen und Big Maggas rocken die Brückenfest-Bühne - Erste Acts für die große Party am Möhnesee stehen - drei Tage volles ProgrammBootsrennen auf dem "Westfälischen Meer", Grillduft in der Lu ...
[Touristik GmbH Möhnesee - 11.04.2014] Emsperlen und Big Maggas rocken die Brückenfest-Bühne - Erste Acts für die große Party am Möhnesee stehen - drei Tage volles Programm

Bootsrennen auf dem "Westfälischen Meer", Grillduft in der Luft, Party-Power auf der Bühne: Alle Register gelungener Unterhaltung ziehen die Veranstalter des sechsten Sparkassen-Brückenfestes vom 8. bis 10. August am Möhnesee. Mit Olaf Hennings Begleitband Emsperlen und den Big Maggas stehen jetzt die ersten musikalischen Top-Acts fest.
Zum festen "Stammpersonal" des Brückenfestes gehört Party-DJ Oliver Macha: Sein Warm-up-Set bringt die Besucher am Freitagabend in Feierlaune. Mit seinem tanzbaren Mix legt der europaweit gefragte Plattenkünstler quasi den roten Teppich für die Emsperlen aus. Wie schon in den Vorjahren, präsentiert die aus dem TV bekannte Formation ihr breites Repertoire aus Charts, Oldies und Schlager - dieses Mal erstmals mit Sängerin an Bord. Wer der Headliner des Freitagabends ist, bleibt noch gut gehütetes Geheimnis der Veranstalter.
Sommerhits sorgen am Samstagnachmittag für Urlaubsgefühl rund um die Hauptbühne. Das Abendprogramm nehmen die Big Maggas in ihre bewährten Musikerhände. Im Vorjahr feierte das Publikum die "härteste Boygroup der Welt" so begeistert, dass die Jungs um Chefentertainer Roy "Rakete" Ostermann jetzt eine Zugabe geben. Ihr Erfolgsrezept: musikalische Katastrophen in mitreißende Eigenkreationen zu verwandeln. Ob "Biene Maja", "Ti amo" oder "Looking for Freedom", bei den Big Maggas trifft handgemachter Sound auf schräge Showeinlagen. Die Polka-Version von "Youre my Heart, youre my Soul" vermochte sogar den gestrengen Dieter Bohlen beim RTL-"Supertalent restlos zu überzeugen. Für den Samstag erwarten die Organisatoren übrigens noch weitere namhafte Künstler.
Alte Bekannte haben sich für den Sonntag angesagt: Deutschlands dienstälteste Rockband "Opa kommt" zaubert nach dem Frühschoppen Sound von AC/DC bis ZZ Top auf den Stage - Oldies zum Mitsingen und Abrocken.
Action zu Wasser gehört ebenfalls zum Programm der großen Party in Möhnesee und auf Europas längster Fußgängerbrücke. Drachenboote liefern sich ein Rennen, die Segelschule macht die Leinen los, und die Challenge "Bike auf dem Wasser" dürfte Radsport in ganz neuen Dimensionen zeigen. Dazu gibt es eine Grill-Challenge. Gastromeile, Kids Park, Kirmes und vieles mehr ergänzen das Entertainment-Paket für die ganze Familie.
Zum Abendprogramm Freitag und Samstag ab 18 Uhr beträgt der Eintritt je 3 Euro, für Sparkassenkunden 2 Euro. Darüber hinaus ist der Eintritt frei.
Pressetext, Abdruck honorarfrei

Touristik GmbH Möhnesee
Die Touristik GmbH Möhnesee bündelt und präsentiert die Angebote von 15 Gemeinden mit dem Möhnesee als touristischem Zentrum. Insbesondere als Naherholungsziel zeichnet sich die Region aus. Tagestouristen aus dem nahegelegenen Ruhrgebiet, Münsterland, Sauerland und der Region Paderborn/Bielefeld sowie Soest nutzen die Angebote mit hoher Freizeitqualität.
Touristik GmbH Möhnesee,
, 59519 Möhnesee, Deutschland