Broschüre "Quellen der Kraft als Wegweiser zum Wohlbefinden - Netzwerk am Möhnesee gibt Impulse für Gesundheit und Lebensglück

Kurzfassung: Broschüre "Quellen der Kraft" als Wegweiser zum Wohlbefinden - Netzwerk am Möhnesee gibt Impulse für Gesundheit und LebensglückKörper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, bewusst und ganzheit ...
[Touristik GmbH Möhnesee - 04.06.2014] Broschüre "Quellen der Kraft" als Wegweiser zum Wohlbefinden - Netzwerk am Möhnesee gibt Impulse für Gesundheit und Lebensglück

Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, bewusst und ganzheitlich zu leben, entdecken immer mehr Menschen für sich. Als Wegweiser für Wohlbefinden und Lebensglück empfiehlt sich die Broschüre des Netzwerkes "Quellen der Kraft" mit Sitz am Möhnesee: Sie ist jetzt in einer aktualisierten Version erschienen.
Das 64 Seiten umfassende, handliche Booklet präsentiert vielfältige klassische und alternative Methoden, die zum Wohlgefühl beitragen. Moderne medizinische Erkenntnisse treffen auf spirituelle Welten und Naturheilkunde auf Wellness und Entspannung.
Menschen, die offen für neue Erfahrungen sind, finden in der Broschüre zahlreiche Impulse für ein bewusstes Leben. Die Angebote streifen ganz unterschiedliche Lebensbereiche wie den Arbeitsplatz, das Wohnumfeld und die Freizeit. Vom äußeren Erscheinungsbild über die Ernährung bis hin zum Stressabbau sind alle möglichen Themenfelder abgedeckt. Massagen, Naturheilverfahren, Tiefenpsychologie, Hypnose, Yoga, Mineralkunde, aquatische Körpererfahrung und vieles mehr bilden ein breites Spektrum.
Im Mittelteil präsentiert die Broschüre zudem die Seminarreihe "Zeit für Dich - Zeit für mich - Zeit fürs Ich" des Netzwerkes "Quellen der Kraft" und der Touristik GmbH Möhnesee. Referenten geben dann im Hotel Haus Griese und Hotel Haus Delecke Anregungen für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben.
Initiiert hat die Broschüre Stefanie Keyser von "Im Einklang Möhnesee" - und dabei nicht nur die zahlreichen am Gesundheitsstandort Möhnesee angesiedelten Anbieter angesprochen, sondern sich auch überregional nach entsprechenden Offerten umgeschaut. Fachleute und Kliniken aus der Region und ganz Westfalen stellen sich ebenso vor wie die Möhneseer Gastgeber, die sich auf diesen Themenbereich spezialisiert haben.
Im Netzwerk "Quellen der Kraft" für Gesundheit und Spiritualität am Möhnesee haben sich rund 50 Dienstleister, Praxen und Einrichtungen zusammengeschlossen. Regelmäßig gibt das Netzwerk seine eigene Broschüre heraus - mit immer neuen Angeboten. Erhältlich ist sie in der Gäste-Information Möhnesee.
Pressetext, Abdruck honorarfrei

REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 0 29 04/10 39
Mobil: 0170/23 07 04 9
presse@moehnesee.de
Küerbiker Straße 1
59519 Möhnesee
Tel.: 0 29 24/ 497 oder 14 14
Fax: 0 29 24/ 17 71
info@moehnesee.de
www.moehnesee.de
Touristik GmbH Möhnesee
Die Touristik GmbH Möhnesee bündelt und präsentiert die Angebote von 15 Gemeinden mit dem Möhnesee als touristischem Zentrum. Insbesondere als Naherholungsziel zeichnet sich die Region aus. Tagestouristen aus dem nahegelegenen Ruhrgebiet, Münsterland, Sauerland und der Region Paderborn/Bielefeld sowie Soest nutzen die Angebote mit hoher Freizeitqualität.
Touristik GmbH Möhnesee,
, 59519 Möhnesee, Deutschland