Natur, Aktivität, Entspannung und neue Impulse für ein erfülltes Leben - Zweite Möhnesee-Messe "Gesundheit Spiritualität

Kurzfassung: Natur, Aktivität, Entspannung und neue Impulse für ein erfülltes Leben - Zweite Möhnesee-Messe ,,Gesundheit Spiritualität"Die Natur führt Körper, Geist und Seele zusammen. Sie ist Ratgeber und ...
[Touristik GmbH Möhnesee - 17.06.2014] Natur, Aktivität, Entspannung und neue Impulse für ein erfülltes Leben - Zweite Möhnesee-Messe ,,Gesundheit
Spiritualität"

Die Natur führt Körper, Geist und Seele zusammen. Sie ist Ratgeber und Quelle der Kraft zugleich. Dieses Bewusstsein greift immer weiter um sich. Am Möhnesee gehen naturnahe Aktiv- und Entspannungsangebote, spirituelle Welten und moderne medizinische Erkenntnisse ineinander über. Mit über 70 Ausstellern ist die zweite Möhnesee-Messe ,,Gesundheit
Spiritualität' am 19. und 20. Juli eine der größten ihrer Art in Nordrhein-Westfalen.
Besucher entdecken ,,Quellen der Kraft" - so der Titel der diesjährigen Auflage und gleichzeitig der Name des Gesundheitsnetzwerkes des Möhnesees, das zu dieser Messe einlädt. Gesundheit, Wege zu mehr Wohlbefinden und Lebensglück sind Themen, die viele Menschen bewegen. Mit vielfältigen Angeboten für Kinder und Erwachsene gibt die Möhnesee-Messe Anregungen für ein bewusstes, erfülltes Leben.
Dazu tragen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung, aber auch alternative Heilmethoden wesentlich bei. An ihren Ständen geben die Aussteller praktische Ratschläge und stellen Neuheiten vor. Bei der Aura-Fotografie machen Spezialisten das persönliche Energiefeld der Gäste sichtbar. Andere geben Lebenstipps auf Basis der Astrologie, nutzen die Kraft der Edelsteine, vermitteln Engels-Botschaften, führen mediales Coaching durch oder analysieren die Energiefelder des Hauses der Gäste - lauter Angebote zum Kennenlernen und Ausprobieren. In Vorträgen geben Experten überliefertes und wissenschaftlich fundiertes Wissen an ihre Zuhörer weiter.
Gäste entdecken die positive Wirkung von Musik, setzen beim Trommeln und Tanzen Energie frei und entspannen bei schönen Klängen. Schon beim Eröffnungskonzert am Samstag lauschen sie Liedern, die die Seele berühren, präsentiert von Singer-Songwriter Vicenzo. Heilsames Singen hat meditative Züge, Körper und Geist kommen zur Ruhe. Diese Erfahrung machten buddhistische Mönche schon vor Jahrhunderten - jetzt haben auch Messebesucher diese Gelegenheit. Sie lernen die asiatische Tai-Chi-Kunst kennen, und Clown Bibo bringt die Kinder zum Lachen.
Nicht nur vor dem Hintergrund des demografischen Wandels wird das Thema Gesundheit für Mitarbeiter immer wichtiger. Auch diesen Bereich greift die Möhnesee-Messe auf - mit Themen wie Yoga am Arbeitsplatz, Essen fürs Denken, Teambildung und Business-Feng-Shui für harmonische, energiereiche Arbeitsplätze. Lauter Denkanstöße für Chefs und Mitarbeiter, um das Arbeitsumfeld angenehm zu gestalten und damit die Motivation zu steigern.
Die zweite Möhnesee-Messe ,,Gesundheit
Spiritualität" findet am 19. und 20. Juli im und um das Haus des Gastes in Möhnesee-Körbecke statt. Geöffnet ist an beiden Tagen jeweils von 11 bis 18 Uhr. Eintritt 5 Euro inklusive aller Vorträge, Workshops sowie einer Verlosung.
Veranstalter ist die Wendezeit Verlag
Event-Agentur. Die Projektleitung hat Stefanie Keyser, die gleichzeitig Initiatorin der Veranstaltung ist (www.im-einklang-moehnesee.de und www.quellen-der-kraft-moehnesee.de).
Pressetext, Abdruck honorarfrei

Touristik GmbH Möhnesee
Die Touristik GmbH Möhnesee bündelt und präsentiert die Angebote von 15 Gemeinden mit dem Möhnesee als touristischem Zentrum. Insbesondere als Naherholungsziel zeichnet sich die Region aus. Tagestouristen aus dem nahegelegenen Ruhrgebiet, Münsterland, Sauerland und der Region Paderborn/Bielefeld sowie Soest nutzen die Angebote mit hoher Freizeitqualität.
Touristik GmbH Möhnesee,
, 59519 Möhnesee, Deutschland