.
Kurzfassung: .
Mailand - Salone Internazionale del Bagno: Bad- und Spa-Designer Torsten Müller berichtet über die Top-Trends von der weltgrößten Bad-Design Messe Torsten Müller, Salone del Bagno
[Torsten Müller Interior Design - 11.04.2014] -- /via JETZT-PR/ -- Die Crème de la Crème des Designs trifft sich in Mailand auf der »Salone del Mobile«, der weltweit renommierteste Messe für Möbel- und Wohnraumdesign. Im zweijährigen Turnus ist der Salone del Bagno, dass Sonder-Event für Bad- und Spa-Design, fester und eigenständiger Treffpunkt der internationalen Szene. Der renommierte Bad-Designer Torsten Müller war vor Ort und schildert die Trends und seine persönlichen Highlights.

»Die Aussteller des Salone del Bagno haben im wahrsten Sinne paradiesische bis hin zu transluzente Träumen wahr werden lassen«, so Torsten Müller. »Es ging bunt und laut zu mit Kontrasten aus Ausgefallenem, Verspieltem und architektonischem Purismus.« Komplette Wanderlebnisse waren mit Perlmutt, Gold, Silber und feinstem Türkis-Marmor aus Malachit inszeniert. Der spezielle Fokus von Designer Torsten Müller lag auf den Präsentationen in den Hallen 22 bis 24 des Salone del Bagno. »Beim Messerundgang wusste man kaum, in welche Richtung die Sinne zuerst fließen wollen.« Es eröffnete sich in diesem Messejahr eine vollkommen andere Design-Welt, die mit feinen Konzeptionen überbordende Leichtigkeit bot.

Für den bekannten Bad- und Raum-Designer waren folgende die beeindruckendsten Trends:

• MGM Stone Miramar Granite Marble & Stone aus Nuvolera stellte atemberaubende Natursteinkunst aus - leuchtende Objekte, die unter anderem in feinstem weißen Onyx illuminiert waren. Auf den ersten Blick beinahe zu kunstvoll, um darin zu baden (http://guardastone.com).

• »Beyond Crystal« von Rémi Tessier ist ein neue LED-Badezimmer Armatur in Zusammenarbeit mit der Firma Baccarat, dem bekanntem Kristallglas-Hersteller. Die mit insgesamt fünf Kristallfarben (Rot, Champagner, Aqua, Klar und Blau) präsentierte Standarmatur erinnert an einen großen Schreitvogel. Die Armatur-Oberfläche gibt es optional in Champagner oder mattem Edelmessing (http://thg.fr/fr.html).

• Volvewatch, der Experten in Sachen Bad-Gestaltung, präsentierte die besagte Leichtigkeit des Seins. Beispielsweise Armaturen in Form eines Vogelkäfigs zeigten sich als deutlich exklusive und emotionale Variante des anwendbaren Interieurs (http://volevatch.fr/).

• Was aus Mosaik alles machbar ist, von der High Heels Badewanne gepaart mit Osterfiguren bis hin zum Abendmahl Wandbild, zeigte die Firma Sicis aus Italien und blieb damit ihrem exklusiven Namen und Produktdesign treu: »The Art Mosaic Factory«. Emotionale Momente zwischen gelebter Kunst und Accessoires (http://www.sicis.com/).

• Auf dem in rubinrot gestalteten Messestand von Petracer's Ceramics ließ sich überraschende und im Sinne von Torsten Müller atemberaubende Farbvielfalt bestaunen. Florale Motive bis hin zum Gold- oder Retrolook assoziierten Erinnerungen an ein Sommererlebnis. Ein besonderes Highlight des italienischen Luxusherstellers: ein Stand-Waschtisch als Naturstein-Element, wie aus dem Marmorbruch gefallen (http://www.petracer.it).

• Auf dem Stand von Alain Elleoz wurde insbesondere mit dem Material Alabaster als höchst gefühlvolle Design-Basis gespielt. Vom Doppel-Waschtisch bis hin zur Waschschale, mit Lichtspielen inszenierte Wandverkleidungen; alles immer mit den Trendfarben der Saison oder schlichtweg neutral in sämtlichen Weißtönen leuchtend (http://atelier-alain-ellouz.com/).

• Transluzent in ebenfalls paradiesischen Farben präsentierte Regia seine Badewannen und Waschtische in allen Regenbogenfarben - passend für jeden, der seine farbenfrohe Persönlichkeit zum Ausdruck bringen möchte (http://www.regia.it/).

• Für den Puristen bis hin zum Minimalisten begeisterte Rexa Design mit seiner aufgeräumten, architektonische Linie (http://www.rexadesign.it/)

Designer Torsten Müller zog nach Messerundgang ein zuversichtliches Fazit. Überzeugt habe ihn das überaus facettenreiche Lichterspiel mit dem komplett möglichen Farbspektrum. Nur mit Licht sei es möglich, vom Grundsatz zunächst statischen Dingen eine gefühlte Leichtigkeit zu verleihen. Die weltweiten Einflüsse der Design-Anbieter zielten allesamt auf ein Design-Erlebnis mit allen Sinnen ab. Die Entwicklungen sowohl für den Handel wie auch für die Verbraucher selbst zeigen sich in der Rückschau auf die Tage in Mailand genauso positiv wie kreativ - auch wenn sich dies erst, wie bekannt, erst in 2 bis 3 Jahren auf dem deutschen Markt wiederfindet. Weiteres zu den Bad-Architektur Trends berichtet Torsten Müller in Vorträgen, die von Unternehmen gebucht werden können.

Via Twitter hatte Torsten Müller live aus Mailand berichtet: https://twitter.com/spadesign

URL: www.torstenmueller.de
URL: http://www.design-bad.com
URL: http://www.bad-manager.de
Facebook: https://www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller
Twitter: https://twitter.com/spadesign
YouTube: http://www.youtube.com/user/designspa
Blog: http://www.baddesign-news.de/
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller Interior Design Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.

Facebook: https://www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller
Twitter: https://twitter.com/spadesign