Sigmar Gabriel gratuliert Hans Koschnick zum 85. Geburtstag

Kurzfassung: Sigmar Gabriel gratuliert Hans Koschnick zum 85. GeburtstagDer SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert dem ehemaligen Bürgermeister und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen Hans Kos ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 01.04.2014] Sigmar Gabriel gratuliert Hans Koschnick zum 85. Geburtstag

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert dem ehemaligen Bürgermeister und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen Hans Koschnick zu seinem 85. Geburtstag am morgigen 2. April 2014 mit folgendem Schreiben:
Zu Deinem 85. Geburtstag gratuliere ich Dir persönlich und im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands herzlich.
Durch Deine klaren sozialdemokratischen Überzeugungen und Dein langjähriges politisches Engagement hast Du einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung nicht nur Deiner Heimatstadt Bremen, sondern auch unseres Landes geleistet. Für Deinen unermüdlichen Einsatz für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Frieden, sowohl auf nationaler als auch auf europäischer und internationaler Ebene, gebühren Dir Dank und höchste Anerkennung.
Ob als Bürgermeister von Bremen, Abgeordneter im Deutschen Bundestag, Mitglied des SPD-Parteivorstandes, als EU-Beauftragter für den Wiederaufbau der Verwaltung der Stadt Mostar oder als außenpolitischer Berater - Du hast in Deiner langen Laufbahn viele große politische und diplomatische Herausforderungen gemeistert. Besonders durch Dein Engagement in Bosnien und Herzegowina hast Du einen wichtigen Beitrag zur Aussöhnung und friedlichen Entwicklung geleistet.
Ich hoffe, dass Du einen schönen Tag im Kreis Deiner Familie und Freunde verbringst. Für das vor Dir liegende Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute, viel Freude, Glück und vor allem Gesundheit.

Parteivorstand
FAX (030) 25991-507
Herausgeberin:
Yasmin Fahimi
Redaktion:
Anja Strieder
e-mail: pressestelle@spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland