01.04.2014 15:52 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Köln/Bonn

Pilotenstreik: Germanwings und Lufthansa streichen einen Großteil ihrer Flüge

Kurzfassung: Pilotenstreik: Germanwings und Lufthansa streichen einen Großteil ihrer FlügeWegen des angekündigten Pilotenstreiks werden am Köln Bonn Airport in den kommenden drei Tagen zahlreiche Flüge von Ge ...
[Flughafen Köln/Bonn - 01.04.2014] Pilotenstreik: Germanwings und Lufthansa streichen einen Großteil ihrer Flüge

Wegen des angekündigten Pilotenstreiks werden am Köln Bonn Airport in den kommenden drei Tagen zahlreiche Flüge von Germanwings und Lufthansa gestrichen. Die beiden Airlines haben Sonderflugpläne auf www.germanwings.com und www.LH.com veröffentlicht. Danach finden in Köln/Bonn am Mittwoch nur 36 von 153 planmäßigen Starts und Landungen der beiden Airlines statt, am Donnerstag sind es 29 von 142 und am Freitag 47 von 156. Die Zahl der von den Ausfällen betroffenen Passagiere schätzt der Flughafen auf etwa 40.000.
Der Airport rät allen Fluggästen der beiden betroffenen Airlines, sich rechtzeitig vor Reisebeginn auf deren Website über den aktuellen Flugstatus zu informieren.
Die Flüge anderer Airlines sind nicht betroffen. Der Flughafen Köln/Bonn bedauert die aus dem Streik resultierenden Unannehmlichkeiten für die Fluggäste.

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Telefon: +49 (0)2203 40-4001/02