10.07.2015 17:04 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Köln/Bonn

OVG Münster: Genehmigungslage des Flughafens ist rechtmäßig

Kurzfassung: OVG Münster: Genehmigungslage des Flughafens ist rechtmäßigDas Oberverwaltungsgericht Münster hat die Klage von Anwohnern gegen die Betriebsgenehmigung des Flughafens Köln/Bonn abgelehnt. Die Klà ...
[Flughafen Köln/Bonn - 10.07.2015] OVG Münster: Genehmigungslage des Flughafens ist rechtmäßig

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Klage von Anwohnern gegen die Betriebsgenehmigung des Flughafens Köln/Bonn abgelehnt. Die Kläger wollten gerichtlich feststellen lassen, dass der Flughafen nicht als planfestgestellt gilt. Das Gericht hat in seinem Urteil bestätigt, dass die Genehmigungslage des Flughafens rechtmäßig ist. Eine Revision wurde nicht zugelassen.
"Es ist erfreulich, dass das Oberverwaltungsgericht mit dem heutigen Urteil die Bestandskraft unserer Betriebsgenehmigung und unsere Rechtsauffassung nochmal bestätigt hat. Mit der Frage der fiktiven Planfeststellung hatten sich zuvor schon verschiedene Gerichte bis hin zum Bundesverwaltungsgericht hinlänglich befasst und die Rechtmäßigkeit unserer Betriebserlaubnis festgestellt", sagt Flughafenchef Michael Garvens. "Mit seiner aktuellen Entscheidung hat das OVG das genehmigungsrechtlich sichere Fundament des Flughafens Köln/Bonn zusätzlich untermauert."

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Heinrich-Steinmann-Str. 12
51129 Köln
Telefon: +49 (0)2203 40-4001/02
Telefax: +49 (0)2203 40-4044
Mail: information(at)koeln-bonn-airport.de
URL: http://www.koeln-bonn-airport.de/
Weitere Informationen
Flughafen Köln/Bonn
Flughafen Köln/Bonn Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Flughafen Köln/Bonn,
, 51129 Köln, Deutschland
Tel.: +49 (0)2203 40-4001/02; http://www.koeln-bonn-airport.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Flughafen Köln/Bonn

51129 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)2203 40-4001/02
Fax:
+49 (0)2203 40-4044
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/126839

https://www.prmaximus.de/pressefach/flughafen-köln-bonn-pressefach.html
Die Pressemeldung "OVG Münster: Genehmigungslage des Flughafens ist rechtmäßig" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "OVG Münster: Genehmigungslage des Flughafens ist rechtmäßig" ist Flughafen Köln/Bonn, vertreten durch .