22.09.2015 09:41 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Köln/Bonn

Erste Flüchtlinge am Flughafen eingetroffen

Kurzfassung: Erste Flüchtlinge am Flughafen eingetroffenAm Köln Bonn Airport sind in der Nacht von Montag auf Dienstag die ersten Flüchtlinge mit der Deutschen Bahn eingetroffen. Um 3.40 Uhr kam ein Sonderzug a ...
[Flughafen Köln/Bonn - 22.09.2015] Erste Flüchtlinge am Flughafen eingetroffen

Am Köln Bonn Airport sind in der Nacht von Montag auf Dienstag die ersten Flüchtlinge mit der Deutschen Bahn eingetroffen. Um 3.40 Uhr kam ein Sonderzug aus Salzburg mit 574 Menschen an Bord am Flughafen-Bahnhof an. Am Bahnsteig wurden sie von Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters, Flughafenchef Michael Garvens, Stadtdirektor Guido Kahlen sowie zahlreichen Hilfskräften und freiwilligen Helfern begrüßt.
Die Stadt Köln hatte zuvor am Flughafen Köln/Bonn eine sogenannte "Drehscheibe" für Flüchtlinge eingerichtet. Diese dient der schnellen Verteilung der per Bahn ankommenden Menschen auf die 47 in Nordrhein-Westfalen vorhandenen Aufnahmeeinrichtungen, wo sie weiter betreut werden. Zwei große Zelte mit insgesamt 1.100 Quadratmetern Grundfläche stehen auf der Fläche neben dem Flughafen-Bahnhof für Flüchtlinge zur Verfügung, die mit Sonderzügen ankommen und nach einem Zwischenstopp am Flughafen mit Bussen zu ihren Zielorten gebracht werden. In der Unterkunft am Airport, die am vergangenen Wochenende binnen kürzester Zeit errichtet wurde, werden die Menschen von Mitarbeitern der Stadt Köln sowie zahlreicher Hilfsorganisationen versorgt.

Pressekontakt
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Heinrich-Steinmann-Str. 12
51129 Köln
Telefon: +49 (0)2203 40-4001/02
Telefax: +49 (0)2203 40-4044
Mail: information(at)koeln-bonn-airport.de
URL: http://www.koeln-bonn-airport.de/
Weitere Informationen
Flughafen Köln/Bonn
Flughafen Köln/Bonn Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Flughafen Köln/Bonn,
, 51129 Köln, Deutschland
Tel.: +49 (0)2203 40-4001/02; http://www.koeln-bonn-airport.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Flughafen Köln/Bonn

51129 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)2203 40-4001/02
Fax:
+49 (0)2203 40-4044
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128815

https://www.prmaximus.de/pressefach/flughafen-köln-bonn-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erste Flüchtlinge am Flughafen eingetroffen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erste Flüchtlinge am Flughafen eingetroffen" ist Flughafen Köln/Bonn, vertreten durch .