25.03.2014 13:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

Peter Blersch in den BVMW-Wirtschaftssenat NRW berufen

Kurzfassung: Peter Blersch in den BVMW-Wirtschaftssenat NRW berufen- CEO der DIS AG Mitglied des nordrhein-westfälischen Senats im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)- "Unternehmer tragen Verantwort ...
[DIS AG - 25.03.2014] Peter Blersch in den BVMW-Wirtschaftssenat NRW berufen

- "Unternehmer tragen Verantwortung für die Gesellschaft"
Der Vorstandsvorsitzende der DIS AG, Peter Blersch, ist in den Wirtschaftssenat NRW des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) berufen worden. Dieser steht als beratendes Gremium seit jeher Pate für die Entwicklung und Umsetzung wirtschaftspolitischer Zielvorstellungen des nordrhein-westfälischen Mittelstands. "Der BVMW ist die Stimme des Mittelstands in Deutschland", sagt Peter Blersch. "Ich freue mich sehr darüber, mich als Mitglied des Wirtschaftssenats NRW im Verband engagieren zu können." Rund 150 Unternehmer, die insgesamt mehr als 15.000 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz von weit mehr als fünf Milliarden Euro generieren, gehören dem Senat in NRW an.
Peter Blersch kam 2009 zur DIS AG, dem führenden Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in Deutschland, und steht dem Unternehmen seit Januar 2012 als Chief Executive Officer (CEO) vor. Im Februar 2013 übernahm er zusätzlich die Position des CEO bei der euro engineering AG, einem Tochterunternehmen der DIS AG. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt (BA) unter anderem in verschiedenen Führungspositionen für die 3M Deutschland GmbH tätig. "Ich bin davon überzeugt, dass jeder Unternehmer nicht nur Verantwortung für seinen Betrieb trägt, sondern auch für die Gesellschaft insgesamt", so Blersch. "Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Wirtschaftssenat möchte ich einen Teil dazu beitragen, den Mittelstand aktiv zu unterstützen." Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ist der größte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Er spricht als Dachverband für rund 270.000 Unternehmen.
Bildmaterial:
Das nachfolgende Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link als Download zur Verfügung:
Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle "DIS AG" honorarfrei.
Bildunterschrift:
Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Über die DIS AG
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 166 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".

Als persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Über die DIS AG Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 166 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des „Great Place to Work Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2013.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland