24.03.2014 11:54 Uhr in Auto & Motorrad von Maserati

Maserati optimiert Händlernetz mit Vollgas:

Kurzfassung: Maserati optimiert Händlernetz mit Vollgas:Neuer Handelspartner in der Metropolregion Rhein-NeckarParallel zu den stark steigenden Absatzzahlen von Maserati wächst auch das Händlernetz in Deutschla ...
[Maserati - 24.03.2014] Maserati optimiert Händlernetz mit Vollgas:

Neuer Handelspartner in der Metropolregion Rhein-Neckar
Parallel zu den stark steigenden Absatzzahlen von Maserati wächst auch das Händlernetz in Deutschland weiter. Mit einem neuen Handels- und Servicebetrieb in Mannheim ist der erfolgreiche Sportwagenhersteller jetzt auch wieder in der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten - ein wichtiger Schritt, um den Wachstumskurs der Marke auch in Deutschland weiter voranzutreiben.
Maserati Partner in Mannheim ist die Autohaus Geisser Gruppe, die in den fast 25 Jahren ihres Bestehens viel Erfahrung im Handel mit Premium-Automobilen aufbaute. Gerade im Umgang mit einer entsprechend anspruchsvollen Kundschaft sowie Groß- und Flottenkunden ist man dort bestens vertraut. Insgesamt ist die Handelsgruppe an sechs Standorten vertreten, wobei Maserati exklusiv in Mannheim vertrieben wird. Dazu entsteht in den kommenden Monaten ein völlig eigenständiger, nach neuesten CI-Vorgaben gestalteter Showroom. An dessen 250 Quadratmeter Ausstallungsfläche schließen sich ein 600 Quadratmeter großer Servicebereich sowie Freiflächen an.
"So wichtig es für uns war, einen Handelsbetrieb in dieser Region zu finden, so sehr war für uns auch dessen Leistungsfähigkeit und Engagement entscheidend", erläutert Dirk Kemmer, Managing Director von Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz: "Mit der Geisser Gruppe haben wir einen kompetenten Partner gefunden, um speziell die neue Generation von Maserati Automobilen - den neuen Quattroporte und den Ghibli - attraktiv vermarkten zu können."
"Für uns ist Maserati eine tolle Abrundung unseres Portfolios", ergänzt André Bieder, Geschäftsführer der Autohaus Geisser GmbH in Mannheim: "Wir sind überzeugt, die große Wirtschaftskraft dieser Region - Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, aber auch Vorderpfalz und Odenwald - für Maserati nutzen zu können."
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich