MobileTech Awards in München verliehen | Blinkist gewinnt Special Jury Award

Sieger nach über 27 000 Votes: Allryder, Familonet, Haushaltsbuch MoneyControl und Zattoo Live TV erhalten die MobileTech Awards 2014 | Alles auf einen "Blink" - Start-up Blinks Labs sichert sich den Special Jury Award
Kurzfassung: München, 19. März 2014 - Blinkist hat es geschafft. Die App des Start-ups Blinks Labs hat sich gestern Abend im Rahmen der MobileTech Conference in München den Special Jury Award gesichert. "Den Gewinner des von unserer Expertenjury vergebenen Awards haben wir bis gestern unter Verschluss gehalten und freuen uns, Blinkist nun endlich offiziell als Preisträger publik zu machen", verrät Christoph Ebert, Koordinator der MobileTech Awards und Redakteur von entwickler.de. Gemeinsam mit den Gewinnern der bereits bekannten MobileTech-Awards-Träger Allryder (Kategorie "Reise & Mobilität"), Familonet (Kategorie "Information & Service"), Haushaltsbuch MoneyControl (Kategorie "Business & Produktivität") sowie Zattoo Live TV (Kategorie "Entertainment & Lifestyle") nahm Blinks Labs die Auszeichnung für seine App auf der MobileTechCon Open von Sebastian Meyen, seines Zeichens Chief Content Officer der Software & Support Media Group, entgegen.
[Software & Support Media GmbH - 19.03.2014] München, 19. März 2014 - Blinkist hat es geschafft. Die App des Start-ups Blinks Labs hat sich gestern Abend im Rahmen der MobileTech Conference in München den Special Jury Award gesichert. "Den Gewinner des von unserer Expertenjury vergebenen Awards haben wir bis gestern unter Verschluss gehalten und freuen uns, Blinkist nun endlich offiziell als Preisträger publik zu machen", verrät Christoph Ebert, Koordinator der MobileTech Awards und Redakteur von entwickler.de. Gemeinsam mit den Gewinnern der bereits bekannten MobileTech-Awards-Träger Allryder (Kategorie "Reise & Mobilität"), Familonet (Kategorie "Information & Service"), Haushaltsbuch MoneyControl (Kategorie "Business & Produktivität") sowie Zattoo Live TV (Kategorie "Entertainment & Lifestyle") nahm Blinks Labs die Auszeichnung für seine App auf der MobileTechCon Open von Sebastian Meyen, seines Zeichens Chief Content Officer der Software & Support Media Group, entgegen.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und möchten uns herzlich bei der Jury des MobileTech Awards bedanken", so Sebastian Klein, Mitgründer und Chefredakteur von Blinkist, zum Gewinn des Special Jury Awards. Der Redakteur nahm am gestrigen Abend in München den Preis in Vertretung für das gesamte Blinkist-Team entgegen. "Wir glauben daran, dass die Zeit reif ist für neue mobile Formate, die es erlauben, immer und überall Neues zu lernen - und freuen uns über jeden, der sich unserem Urteil anschließt und in unseren Blinks genauso großes Zukunftspotenzial sieht wie wir", erklärt er weiter. Die von den international erfahrenen Juroren der MobileTech Awards ausgezeichnete App von Blinks Labs bietet den Nutzern sogenannte Blinks, welche die inhaltlichen Kerngedanken eines Buchs kompakt zusammenfassen. "Vielen von uns fehlt im Alltag oft die Zeit, um gezieltes Lesen in den täglichen Arbeitsablauf zu integrieren. Es ist geradezu erholsam, sich neues Wissen quasi nebenbei anzueignen", meint auch der Mobile-Experte Christoph Ebert.

Der MobileTech Award für die beste deutschsprachige App im Bereich "Reise & Mobilität" ging an Allryder (ehemals Waymate). "Allryder ist die einfachste und beliebteste App für City-Navigation - das ist unser Ziel. Das Votum der Nutzer im MobileTech Award zeigt uns: Wir sind auf dem absolut richtigen Weg und können nun mit noch mehr Schwung internationalisieren.", erklärt Dr. Tom Kirschbaum, Co-Founder von Allryder. Zum Gewinn des MobileTech Awards in der Kategorie "Information & Service" sprach stellvertretend für das gesamte Familonet-Team Michael Asshauer, Gründer und Geschäftsführer von Familonet: "Wir sind stolz, dass harte Arbeit und eigenverantwortliche Programmierung gewürdigt wurden. Diese Auszeichnung ist Ansporn für das Weiterentwickeln neuer Features und Funktionen in Familonet." Die App bietet eine optimale Plattform, um sich mit Familienmitgliedern und Freunden schnell und problemlos zu verbinden.

Um richtige Haushaltsbuchführung geht es den Entwicklern von Haushaltsbuch MoneyControl, Preisträger in der Kategorie "Business & Produktivität". "Es war immer unser Ziel, mit MoneyControl eine App zu schaffen, die genau die Bedürfnisse der Nutzer trifft - viele Möglichkeiten aber schlicht und einfach in der Bedienung. Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Awards und die damit verbundene Würdigung unserer Arbeit und der Qualität von MoneyControl", so Stefan Dörhöfer, Geschäftsführer von Priotecs IT (Entwickler der App Haushaltsbuch MoneyControl). Die Gewinner-App in der Kategorie "Entertainment & Lifestyle" ist Zattoo, eine App, die kostenfreies Fernsehen mit insgesamt mehr als siebzig TV-Sendern wie ARD/Das Erste, ZDF, N24, 3sat, BR, MDR, WDR und HR ermöglicht. "Der Gewinn des Mobile Tech Awards ist eine weitere wunderbare Bestätigung für die unermüdliche Arbeit des ganzen Zattoo-Teams, unseren Service laufend weiter zu verbessern und an den Bedürfnissen unserer Nutzer auszurichten", erklärt Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer von Zattoo.

Alle Informationen zu der MobileTech Conference finden sich unter: http://mobiletechcon.de/
Weitere Informationen
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 0696300890; http://www.sandsmedia.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Tina Oerlecke

Software & Support Media GmbH
Darmstädter Landstraße 108
60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0696300890
Fax:
06963008989
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100624

https://www.prmaximus.de/pressefach/software-und-support-media-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "MobileTech Awards in München verliehen | Blinkist gewinnt Special Jury Award" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MobileTech Awards in München verliehen | Blinkist gewinnt Special Jury Award" ist Software & Support Media GmbH, vertreten durch Tina Oerlecke.