Modulare Containerlösungen für Schulen, Kindergärten und Kitas

Einzelcontainer und Containeranlagen für die Übergangszeit bei Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen
Kurzfassung: Siko Containerhandel bietet für Kindergärten, Kitas und Schulen Mietcontainer in Form von Einzelcontainern und Containeranlagen.
[Siko Containerhandel GmbH - 19.03.2014] Oftmals müssen Kindergärten, Kitas und Schulen umgebaut oder saniert werden, beispielsweise wenn sie nicht mehr den neuesten Standards entsprechen, modernisiert werden oder erhöhter Platzbedarf eine Umstrukturierung der Räumlichkeiten bedingt. Dann ist häufig eine Auslagerung der gesamten Räumlichkeiten notwendig. Flexible und günstige Übergangslösungen bietet die Siko Containerhandel GmbH mit Mietcontainern. Innerhalb weniger Wochen lassen sich vom Einzelcontainer bis zur kompletten Containerlage vollständig eingerichtete Übergangsräumlichkeiten aufbauen und der Kindergarten- und Schulbetrieb kann damit auch langfristig regulär weitergeführt werden.

Individuelle Innen- und Außengestaltung der modularen Räumlichkeiten

Siko Containerhandel legt bei seinen modularen Lösungen Wert auf eine bedarfs- und kindgerechte Einrichtung und Optik. Auf Wunsch des Trägers bzw. der Gemeinde werden die Gebäude innen wie außen individuell gestaltet, sodass sich sowohl die Kinder als auch das Betreuungspersonal rundum wohlfühlen. So gibt es bei Fassaden verschiedene Möglichkeiten an Oberflächen und Farben; können diverse Spielmöglichkeiten integriert und Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen eingebaut werden.

Auch bezüglich der Inneneinrichtung sind individuelle Anpassungen möglich. Neben einer kindgerechten Möblierung und entsprechenden Sanitäranlagen ist der Einbau von Akustikdecken oder tapezierten Innenwänden realisierbar. Qualitätsbodenbeläge sind ebenso wie Türen und Fenster in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Viele weitere Möglichkeiten wie Galerien, Aufzüge, Kücheneinrichtungen etc. stehen zur Verfügung.

Container mit hohen Sicherheits- und Hygienestandards

Alle Container von Siko Containerhandel für den Gebrauch als Kindergarten, Kita oder Schule entsprechen hohen Sicherheits- und Hygienestandards. Dementsprechend sind unter anderem hochwertige Sicherheitstechnik, kindersichere Steckdosen und Klemmschutzeinrichtungen und vieles mehr in den Containern verbaut.
Siko Containerhandel GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Siko Containerhandel GmbH, Neu Wulmstorf, Telefon: +49 40 / 700 190 01, http://www.touax.de

Seit über 20 Jahren bietet die Siko Containerhandel GmbH ihren Kunden mehr als nur Container. Für das Unternehmen ist eine kompetente Beratung sowie der Liefer- und Aufstellservice selbstverständlich. Die Produktpalette bietet eine breite Auswahl an Containern und Containeranlagen. Raumcontainer für Krippen und Horte sind ebenso erhältlich wie Sanitärcontainer und WC-Container. Bei Siko Containerhandel sind Container nicht nur als Mietcontainer erhältlich, sondern können auch käuflich erworben werden.
Siko Containerhandel GmbH, Frau Claudia Beling
Lessingstr. 52, 21629 Neu Wulmstorf, Deutschland